Armbrust Sichtung in Frankfurt - Armbrustschützen lassen aufhorchen- 3 haben sich für die Nationalmannschaft qualifiziert

Armbrust P1180299Nachdem man viele Jahre doch nicht bei höheren Wettkämpfen oder bei der DSB Sichtung überzeugen konnte, lief das in letzten Jahr doch anders. Schon bei der DM 2016 bestätigte man die guten Ergebnisse von den Landesmeisterschaften.

Nun wurde wieder das Sichtungsschießen des DSB mit Teilnehmern beschickt unter der Leitung von Klaus Denks, der sich um das Amt des Referenten Armbrust als Nachfolger für Norbert Strauch bewirbt. 4 Teilnehmer wurden benannt.

Alle teilnehmenden Schützen hatten 3 Wettkämpfe zu bestreiten um sich für das Ausscheidungsschießen zur WM - hier gibt es eine Schützenklasse und eine Seniorenklasse - zu qualifizieren, welches am 20.5. in Plattingen durchgeführt wird. Mit ihren guten Leistungen konnten sich gleich 3 dort die Fahrkarte sichern:

Schützen Marcel Handrick mit – 384 – 381 – 389 und Gesamt 1156 Platz 3                   Klaus Denks belegte selber mit 1143 Ringen Platz 8

Senioren Robert Strauch mit – 383 – 379 – 384 und Gesamt 1144   Platz 2             Michael Becker mit - 379 -  379 – 384 und Gesamt 1142 Platz 3                                  

Mit den guten Ergebnisse haben sich die drei platzierten Marcel Handrick (Schützenklasse), Michael Becker und Robert Strauch (Seniorenklasse) für die Nationalmannschaft qualifiziert. Das sollte doch für viele auch eine Motivation sein.

Foto zeigt . v. li. Robert Strauch, Marcel Handrik, Michael Becker.

Alle Ergebnisse unter www.dsb.de - Termine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.