LLZ direkt

Wappen NWDSB 500x668Da die Nachfrage, wie es z. Z. um das Landesleistungszentrum steht und in wie weit die Bauarbeiten voranschreiten, berechtigter Weise gestellt werden, nachfolgend ein Überblick.

  • Die eingebaute Lüftungsanlage wurde getestet und ist nun in Funktion
  • Die Maler haben die 4. Bahnen der KK Halle gestrichen
  • Im nächsten Abschnitt geht es nun um die Lichttechnik
  • Danach folgen der Fußboden, der Einbau von Türen und der Schallschutz.

Im Rahmen der vorhandenen Möglichkeiten schreiten die Arbeiten voran.

Vom Bauleiter Hans Hermann Bolte wurde angeregt, sich möglichst auch um die Fassade zu kümmern. Seinerseits wird vorgeschlagen, die Fassade zu streichen, diese dann mit schießsportlichen Elementen und dem Schriftzug des Landesverbandes zu versehen. Damit soll dem LLZ auch nach außen hin ein positives Erscheinungsbild verpasst werden.

Kostensteigerungen auf Grund des langen „Baustopps“ und gestiegener Preise machen eine Nachfinanzierung erforderlich. Hierzu werden Gespräche der finanzierenden Bank geführt.

Die Arbeitsgruppe Finanzen, die ein Konzept zur Finanzierung der Kostensteigerung und zur Sicherstellung der laufenden Kosten erstellen soll, hat ihre Arbeit  aufgenommen.

Der ursprüngliche Eröffnungstermin 19. Oktober 2019 wird somit verschoben.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.