Lehrgang und Prüfung zum Trainer-C Basis Breitensport

Lehrgang TRC 2020Unter der Leitung vom Referenten für Aus- und Fortbildung Jan-Christian Brandt und dem weiteren Lehrteam, das aus Marcus Hemmelskamp und Heinz Hauschild bestand, haben 10 Teilnehmer die Prüfung zum Trainer-C Basis Breitensport abgelegt. Der Lehrgang, der im Frühjahr begonnen hatte und Aufgrund von Corona nun erst seinen Abschluss fand,  bestand aus dem erlernen, die Grundlagen des Freihandanschlags für Luftgewehr und Luftpistole zu vermitteln und der grundlegende Vorbereiten von Trainingseinheiten.  Die an drei Wochenenden stattgefundene Bildungsmaßnahme wurde im LLZ in Bassum und in einem Grundlehrgang beim Landessportbund durchgeführt. Dies war der zweite Kurs in dieser Struktur und Konstellation. Landessportleiter Volker Kächele war am Prüfungstag persönlich anwesend, um sich einen Eindruck vom Prüfungsablauf und von den neuen Trainern-C zu verschaffen.  

 
Lehrgang TRC 2020aLehrgang TRC 2020bLehrgang TRC 2020cLehrgang TRC 2020d

 

 

 

 

Bilder und Info: Jan-Christian

(Die Bilder, bei denen eng zusammen gesessen bzw. gestand wird,

wurden vor der Corona-Pandemie aufgenommen!)

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.