Präsidiumssitzung – Was liegt an

Wappen NWDSB 500x668

 

In der Nachbesprechung über die Delegiertentagung sowie der tags zuvor durchgeführten Sportlerehrung wurde von allen Präsidiumsmitgliedern ein positives Feedback gegeben. Die separate Sportlerehrung wird befürwortet; über den Zeitpunkt, die Art und Örtlichkeit wird noch zu sprechen sein. Der neugegründete Förderverein hat z. Z.  40 Mitglieder. Das ist ein guter Start. Ein Aufnahmeformular steht auf der Homepage Link zum Download bereit. Präsident Frank Pingel wird als Vertreter aus dem NWDSB in den Vorstand des Fördervereins entsendet.

Die Delegiertenversammlung, mit den gesamten Ehrungsabschnitten, verlief überaus gut. Über das Abstimmungsergebnis zur Beitragserhöhung zeigt sich das Präsidium sehr zufrieden.

Die Arbeiten am LLZ schreiten weiter voran. Hans Hermann Bolte gibt Auskunft über die abgeschlossene Installierung der Außenbeleuchtung.

Eine Priorisierung zur Umsetzung des vorgestellten und beschlossenen Finanzkonzeptes wurde vorgenommen.

Die Sitzung zur Konstituierung des Rechtsausschusses wird vorbereitet.

Sport

Der allgemeine Sportbetrieb läuft langsam wieder in Richtung Normalität.

Die Ausschreibung für die LVM 2021 ist auf der Homepage eingesetzt.

Ausbildungen laufen wieder an. Eine Trainer C Basis konnte erfolgreich abgeschlossen werden.

Landesliga – es besteht die Möglichkeit Wettkämpfe im LLZ durchzuführen.  Zwei Vereine planen bereits hierfür.

Die Frauenausschusssitzung am 1. November wird von der Landesdamenleiterin vorbereitet.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.