Acht neue Kampfrichter - Ausbildung Gewehr/Pistole/Wertung

Kampfrichter 2020 GruppenfotoDer NWDSB freut sich über acht neue Kampfrichter, die in den Grundlagenmodulen wie Auswertung, Waffenkontrolle, Verhalten und Jury ausgebildet worden sind. Die Ausbildung ging über drei Wochenenden und war aufgeteilt in die Grundlagenmodule und in entsprechende Fachteile, die aus Gewehr, Pistole und Wertung bestand. Die Fachausbildung fand bei den Oldenburger Schützen und der theoretische Teil wurde im LLZ den Teilnehmern, die zum größten Teil aus dem Bezirk Oldenburg kamen, vermittelt. Für die Ausbildung waren, neben dem Referenten für Aus- und Fortbildung Jan-Christian Brandt, auch die Referentin für Kampfrichterwesen Rita Mehl sowie Jörg Kropp, Marcus Hemmelskamp und Sven Asmus verantwortlich.

Kampfrichter 2020 Ausbildung TheorieKampfrichter 2020 PrüfungAuch bei dieser Unterrichtung musste man wegen der Corona-Pandemie gleich zwei Mal an den Start gehen; im Februar und der Neustart schob sich dann bis in den August hinein. Das tat dem Wissen der Beteiligen jedoch keinen Abbruch, da alle die Prüfung, der aus einem schriftlichen Test bestand und für den zwei Stunden Zeit anberaumt war, hervorragend absolvierten. Bis die Aspiranten sich jedoch als fertige Kampfrichter präsentieren können, müssen sie noch bei den LVM 2021 hospitieren.

Bilder und Info: Jan-Christian

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.