Bundeskönigsschießen 2021 in Suhl - Natalie Holst und Andreas Schlüschen im Königshaus vertreten

5Am Freitag hat sich eine kleine Delegation auf den Weg nach Suhl zum Bundes(-Jugend)königsschießen gemacht. Nach unserer Ankunft haben wir den Abend ruhig ausklingen lassen um für das Königsschießen am nächsten Tag gut gerüstet zu sein. Andreas musste als erster von uns ran und seine zwanzig Schuss ohne Probeschüsse abgeben. Nach seinem Wettkampf hatte er schon ein gutes Gefühl aber man wusste ja nicht wie gut die Konkurrenz war! Danach war Natalie dran, sie ist gut in ihren Wettkampf reingekommen und hat ihre zwanzig Schüsse mit Bravour abgegeben. Auch Natalie hatte ein gutes Gefühl und meinte das da ein paar gute Teiler bei waren. Nun hieß es also für uns warten bis zur Proklamation die am Abend stattfand. Nach dem die Ehrungen des Deutschen Schützenbundes durch waren, wurde es für uns alle spannend!

 

12Wie haben Natalie und Andreas wohl abgeschlossen? Immer mehr Teilnehmer/innen wurden aufgerufen und tatsächlich; beide haben es geschafft unter die besten fünf zu kommen und durften somit auf die Bühne! Natalie und Andreas mussten sich nur knapp geschlagen geben und haben beide einen tollen zweiten Platz belegt. Neuer Bundesjugendkönig ist Tobias Fiedler mit einen Teiler von 29,1 geworden. Natalie Holst ist zweite mit einen Teiler von 31,1 und Carla Alexandra Schmidt ist dritte mit einen Teiler von 42,4. Neue Bundeskönigin mit einen sagenhaften Teiler von 4,5 ist Melanie Nietschke geworden. Andreas Schlüschen ist mit einen Teiler von 26,5 zweiter und Marinus Grohmann ist dritter mit einen Teiler 46,3. Unsere Dank gilt dem Thüringer Schützenbund und dem DSB für diese tolle Veranstaltung trotz Corona!

 

Bericht und Bilder: Marco Thies

 

346

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.