Präsidiumssitzung - Was liegt an

Wappen NWDSB 500x668

 

LLZ

Gespräche über eine weitere Finanzierung wurden geführt. Eine Antwort seitens des Kreditinstitutes steht noch aus.

Die Kostenschätzung über die noch anstehenden Maßnahmen wird bis zum Januar von Hans-Hermann Bolte überarbeitet.

Beleuchtung und der Schallschutz des KK-Standes stehen an erster Stelle der anstehenden Arbeiten.

 

 

 

Sport

Die Trainer C-Ausbildung im Bereich Gewehr, Pistole und Bogen wurde jetzt abgeschlossen.

Die Planung sind für die LVM 2022 abgeschlossen.

Kadermaßnahmen haben stattgefunden z. B. in Middels/Ostfriesland unter den Augen des Landessportleiters und als Gast Jochen Anschütz.

Das Ligaschießen läuft trotz oder gerade wegen der Pandemieauflagen reibungslos. Fernwettkämpfe sind wieder zugelassen.

Die Situation an der Basis verlangt auch in dieser Phase der Pandemie noch mehr Aufklärung als bisher. Dieses bezieht sich hauptsächlich auf die Öffnung der Schützenhäuser und deren Schießstände.

Präsidium

Als neue ständige Vertretung des Präsidenten Frank Pingel wurde Vizepräsidentin Marion Siemer nach dem Ausscheiden von Erwin Esderts gewählt.

Allgemein

Andrea Mehlhop

Als neue Sachbearbeiterin in der Geschäftsstelle des NWDSB ab Januar 2022 stellte sich Frau Andrea Mehlhop vor (v.l.n.r. Präsident Frank Pingel, Andrea Mehlhop, Geschäftsführer Andreas Viebrock und Vizepräsidentin Marion Siemer)

Landesschützentag 08. - 09. April 2022 in Stade. Es wird kein Partnerprogramm am Samstag geben. Seitens des Bezirks Stade wird ein Flyer angefertigt, mit dem man sich über die Sehenswürdigkeiten der Stadt Stade informieren und diese dann besuchen kann.

Das Impfangebot des Landkreises Diepholz wird mindestens bis zum 27. Januar 2022 im LLZ an jeden Donnerstag angeboten werden.

Eine Onlinesprechstunde in Sachen Datenschutz in Verbindung mit dem neuen Telekommunikation-Telemedien-Datenschutz-Gesetz – TTDSG (am 01.12.2021 in Kraft getreten) und Fragen zum Satzungsrecht und wird seitens des NWDSB angeboten. Hierüber wird die Geschäftsstelle die Bezirke/Kreise/Vereine kurzfristig informieren.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.