Shooty-Cup 2017 - NW-Landesentscheid

K1024 DSCI0310Am Samstag, dem 01.04.2017, fand der diesjährige Landesentscheid zum Shooty-Cup statt. Dazu reisten viele Schüler aus den Mitgliedsvereinen des Nordwestdeutschen Schützenbundes zusammen mit ihren Betreuern ins Landesleistungszentrum nach Bassum und kämpften hier um die Qualifikation für den Bundesentscheid des Shooty-Cups.

K1024 DSCI0312Insgesamt 20 Gewehr- und 6 Pistolenmannschaften gingen in diesem Jahr an den Start, um sich für das Finalschießen im Rahmen der Deutschen Meisterschaften in München zu qualifizieren. Bei den LuftgewehrschützInnen zeigten sich die Nachwuchstalente vom SV Bramstedt als die treffsichersten. Wie schon in den Vorjahren zeigte Finja Kölling eine absolut grandiose Leistung und kam auf insgesamt 196 Ringe. Zusammen mit ihrem Mannschaftskollegen, Robin Mertens, der auf 182 Ringe kam, konnte sie sich den entscheidenden Mannschaftssieg sichern und damit ihren Erfolg vom Vorjahr wiederholen. In einem recht engen Ergebnisfeld folgten dahinter die Mannschaften der SGi Steinkirchen (Celina Kuck, 183 Ringe und Janna Meinking, 182 Ringe) sowie die NSG Nordhorn (Kimberly Kerk, 185 Ringe und Michel Witte, 174 Ringe).

K1024 DSCI0319Einige starke Ergebnisse gab es auch im Luftpistolenbereich: Aimee Hochstein vom SV Haendorf kam auf insgesamt 177 Ringe und wurde somit Erste in der Einzelwertung, vor Justus Plenge vom SV Kirchdorf (169 Ringe) und Luisa Gerdts von der SGes Selsingen (168 Ringe). Die Mannschaftswertung ging an den SV Haendorf: Aimee Hochstein und Vivien Mand (163 Ringe) kamen am Ende auf den ersten Platz. Mit 6 Ringen Vorsprung vor dem SV Kirchdorf (Justus Plenge und Daria Kastens (165 Ringe)) und lediglich einem weiteren Ring Abstand auf den dritten Platz von der SGes Selsingen (Luisa Gerdts und Maximilian Ropers (165 Ringe)) eroberten sie das begehrte Ticket für den Bundesentscheid. Dieser findet in diesem Jahr am 31. August statt. Wir drücken unseren ermittelten Vertretern die Daumen fürs Finale und wünschen ihnen ein allzeit ruhiges Händchen.

Eine Übersicht aller Ergebnisse findet ihr hier.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.