Ehrenmitglied Luise Heydecke verstorben

Luise Heydecke

Mit tiefer Betroffenheit und großer Trauer geben wir zur Kenntnis, dass unser Ehrenmitglied und ehemalige Landesdamenleiterin

Luise Heydecke

 

am 01.06.2016 im Alter von 66 Jahren verstorben ist.

Seit 1967 war Luise Heydecke dem Schützenwesen und dem Schießsport, insbesondere unserem Landesverband dem Nordwestdeutschen Schützenbund, aufs engste verbunden.

Von 1969 bis 1975 war sie Mitglied im Gewehrkader des NWDSB und anschließend bis 1988 dann als Landesübungsleiterin für den Damen-Landeskader tätig.

Im Jahr 1988 wurde sie zur stellvertretenden Landesdamenleiterin gewählt. Dieses Amt hatte sie bis zur Wahl als Landesdamenleiterin im Jahr 2000 inne. Dadurch wurde sie zum festen Mitglied des Präsidiums und war aktiv in die Leitung unseres Landesverbandes eingebunden.

Für den Landesverband war sie außerdem seit 1996 als Kampfrichterin u.a. bei den Landesmeisterschaften tätig und seit 1999 wurde sie ebenfalls als Kampfrichterin bei den Deutschen Meisterschaften in München eingesetzt.

Aufgrund ihrer schweren Erkrankung musste Luise das Amt der Damenleiterin dieses Jahr in andere Hände geben und sie wurde daraufhin beim Landesdelegiertentag in Cuxhaven von den Delegierten zum Ehrenmitglied ernannt.

Für ihre großen Leistungen auf Landes- und Bundesebene wurden ihr zahlreiche Ehrungen zuteil. Im letzten Jahr erhielt sie die Silberne Rose des DSB, die höchste Auszeichnung im Damenbereich auf Bundesebene.

Wir verlieren mit Luise Heydecke eine der großen Frauen des Deutschen Schützenwesens, vor allem für den Nordwestdeutschen Schützenbund, eine beliebte Schützenschwester und persönliche Freundin. Wir trauern mit ihren Angehörigen um sie. In unserer Erinnerung wird sie als Vorbild der Schützen weiterleben. Wir werden ihr ein ehrendes Andenken bewahren.

NORDWESTDEUTSCHER SCHÜTZENBUND E.V.

Jonny Otten, Präsident

 

Die Urnenbeisetzung findet am 17.06.2016 um 14.00 Uhr in der Friedhofskapelle Langen statt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.