NWDSB Präsidiumssitzung - Was liegt an?

Wappen NWDSB 500x668Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder

Ich werde jeweils nach einer Präsidiumssitzung auf dieser Internetseite einen kurzen Überblick darüber geben, welche Themen besprochen bzw. erörtert wurden. Diese Infos werdet ihr hier in unregelmäßigen Abständen lesen können. Feedback ist immer willkommen!

 

 

Neue Amtsträger

Präsident Otten begrüßt die neuen Präsidiumsmitglieder, dankt für die Übernahme der nicht immer einfach zu gestalteten und auszuführenden Ehrenämter und wünscht eine gute Zusammenarbeit.

Rückblick zum Landesschützentag 2017

Präsidiumsmitglieder sind sich einig, dass die gesamte Veranstaltung sehr gut organisiert und durchgeführt wurde. Dank geht nochmals an den Bezirk Grafschaft Diepholz.

Ideen und Zielsetzung

Schießsportliche Veranstaltung für alle Altersgruppen im LLZ - breite Öffentlichkeit soll angesprochen werden. Termin evtl. November.

Sachstand/Vorgehensweise LLZ

Vizepräsident Wiechmann mit Anbieterfirma wegen Be- und Entlüftungs-anlage vor Ort. Angebot wird nun ausgearbeitet und vorgelegt.

Deutscher Schützentag 2017 - Frankfurt a. M.

NWDSB entsendet Vizepräsidenten Wiechmann und Pingel ins Gesamtpräsidium des DSB. Bericht über Stand der Vorgespräche in Satzungsänderungen und Wahlen werden erörtert.

Aus dem Sport

Jugendleiter Meinking regt an, Jugendliche als Hospitanten im Trainerstab mit einzubeziehen. Sportleiter Kächele gibt bekannt, dass es im Sommer ein Trainer C Ausbildung geben wird. Höhere Präsenz der Präsidiumsmitglieder bei Siegerehrungen auf Landes- und Deutschen Meisterschaften wird angestrebt.

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.