Der neue Sportsachbearbeiter stellt sich vor

TT Foto

Liebe Sportfreunde,

mein Name ist Thomas Taube. Ich bin seit 01.08. diesen Jahres beim NWDSB als Sportsachbearbeiter angestellt. Harm Otten, der diese Position bisher bekleidet hat, steht mir in der Übergangszeit mit Rat und Tat zur Seite und arbeitet mich in das große Aufgabengebiet des Sportsachbearbeiters ein.

Nun einige Infos zu meiner Person. Einige kennen mich ja bereits von vielen Schießsportveranstaltungen. Für alle, die mich noch nicht kennen, hier eine kurze Übersicht meines schießsportlichen und beruflichen Werdeganges:

 

Ich bin dem Schießsport seit über 40 Jahren verbunden. Zuerst als Schütze, später zusätzlich als Trainer, Sportleiter und „Mädchen für alles“ was den Schießsport betrifft, in meinem Heimatverein SV Bramstedt, der auch NWDSB-Talentnest ist. Weiterhin liegt mir die Pressearbeit am Herzen. Neben der langjährigen Tätigkeit als stellvertr. Pressewart im NWDSB versorge ich auch zwei lokale Zeitungen mit Berichten über den Schießsport. Zu meinem beruflichen Werdegang: Nach der Schulzeit habe ich eine Ausbildung zum Verpackungsmittelmechaniker absolviert und später eine Fortbildung zum Industriemeister Papierverarbeitung gemacht. Im Lauf der Jahre bekleidete ich verschiedenen Positionen in einer Verpackungsfabrik für Faltschachteln aus Karton. Vom Stanzformenbau über Arbeitsvorbereitung, Verkauf, Einkauf bis zur Produktionsplanung, wo ich zuletzt beschäftigt war.

Nun freue ich mich auf meine neuen Aufgaben! Ich bitte jedoch jetzt schon mal um Verständnis, wenn mal etwas nicht so läuft, wie gewohnt. Das Aufgabengebiet ist sehr komplex und es ist schwierig, dass Wissen von Harm in so kurzer Zeit zu erlernen. Aber ich werde nach Kräften versuchen, die Auswirkungen des Wechsels so gering wie möglich zu halten. Ich bin mir sicher, dies mit Eurer Mithilfe zu schaffen!

Mit sportlichen Grüßen

Thomas Taube

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.