Berlin ist eine Reise wert

3e2ad4f55dAm Freitag machte sich eine kleine Delegation unseres Pistolenkaders auf, um am IWK in Berlin teilzunehmen. Als Schützen sind Timon Cordes, Jan-Luca Karstedt, Paulina Brandt, Annelie Brandt und Vivien Buck mitgefahren.

Betreut wurden sie von den Trainern Christian Brandt und Heinz Hauschild. Am Samstag standen dann die ersten beiden Wettkämpfe an. Als erstes mussten die Mädels mit der Luftpistole ran. Während Annelie als unsere Jüngste mit 368 Ringen (7. Platz) ein sehr gutes Ergebnis erzielte und Vivien mit 360 Ringen auch zufrieden war, kam Paulina von Anfang an, nicht in Wettkampf und erzielte lediglich 346 Ringe. Dann mussten die Jungs mit der Freien Pistole ran. Timon kam auf 516 Ringe und Jan-Luca erzielte 509 Ringe. Bei beiden wäre mehr drin gewesen, denn Jan-Luca fing 78 an und Timon schwächelte in den letzten beiden Serien mit 81 und 79. Danach hatte man frei und man fuhr mit der S-Bahn in die City, um sich die Berliner Luft um die Nase wehen zu lassen. Am Sonntag waren bereits um 8 Uhr die Mädchen mit der Spopi dran. Der Start war gut, denn mit 272, 269 und 267 Ringen bei Präzi konnte man sehr zufrieden sein. Zwischenzeitlich waren auch die beiden Junioren mit der Lupi gestartet. Diesmal lag Jan-Luca mit guten 558 Ringen vor Timon, der 550 Ringe erzielte. Aber auch hier war wieder mehr drin, denn beide hatten nur eine 89er als letzte Serie. Als Letztes kam dann Duell bei den Juniorinnen. Annelie hatte in der 3. Serie Probleme beim Laden, was sie verunsicherte und für den weiteren Wettkampf aus dem Rhythmus brachte. Sie kam aber auch noch auf insgesamt 523 Ringe. Ihre Schwester Paulina schoss mit 271 Ringen einen guten Duellwettkampf und kam auf insgesamt 538 Ringe. Vivien wuchs über sich hinaus und überbot ihre persönliche Bestmarke um 25 Ringe. Mit 278 Duell kam sie auf ein Endergebnis von 550 Ringen, was in diesem internationalen Feld den 8. Platz bedeutete. Danach machte man sich wieder auf die Heimfahrt.

Ergebnisse unter diesem Link

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.