Weltmeisterschaft im ISSF Target Sprint - Lasse Schöfisch im Finale auf Rang 4.

ISSF LogoBei den ersten Weltmeisterschaften im ISSF Target Sprint in Suhl, errang Lasse Schöfisch vom KKSV Wendisch Evern einen guten 4. Platz im Finale bei den Junioren.

Eigentlich startet Lasse bei den TS Jugend, musste aber gemäß ISSF Ausschreibung bei dem Junioren starten. Seinen Vorlauf hatte Lasse gewonnen und war durch seine Zeit Dritter in der Gesamtqualifikation für das Finale. Lasse hatte sich über drei DSB WM Wettkämpfe in Starzach, Lindlar und Hannover qualifiziert und ist seit der WM Mitglied im Bundeskader.

Unser Deutscher Meister Söhnke Jabusch, Oldenburger Schütze, der im letzten Jahr den TS in seiner Klasse Jugend national dominierte, konnte sich leider nicht für die WM qualifizieren. Auch für unseren Kaderschützen Niklas Matthies reichten die Qualifikationsergebnisse nicht für die Teilnahme an der WM.

Die WM war international gut vertreten. Die Deutschen Teilnehmer haben die WM in den Einzelrennen in allen Klassen am heutigen Sonntag dominiert.

Ergebnisse unter diesem Link.

Foto: Lasse Schöfisch mit seinem Heimtrainer Heinz Hauschildt.

Lasse Schöfisch

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.