Jugendverbandsrunde 2023 in Suhl

PHOTO 2023 08 14 13 50 37

Vom 21. bis 23. Juli fand die diesjährige Jugendverbandsrunde in Suhl statt.

Der NWDSB war mit der größten Delegation seit ca. 40 Jahren angereist. Unsere 11 Trainer schickten 25 Schützen in die Wettkämpfe der Nachwuchstalente in den Klassen Schüler, Jugend und Junioren.

Der bundesweite Vergleich auf hohem Niveau dient der Talentförderung und besteht aus einem Vorkampf, der auf Landesebene durchgeführt wird, und dem Endkampf, welcher von der DSJ ausgerichtet wird.

Am Freitagmorgen um 8 Uhr startete die Delegation des NWDSB mit dem Bus nach Suhl. Es herrschte sehr gute Laune und die jungen Sportler waren voller Motivation und Vorfreude auf das ereignisreiche Wochenende.

 

Am Samstag und Sonntag standen dann die Wettkämpfe auf dem Plan.

Ganz klar hervor stachen Younes Focke und Carmen Hartmann, die sich jeweils über einen 1.Platz freuen konnten.

Carmen erzielte im Einzelwettkampf KK 3 x 20 Schuss 575 Ringe und holte sich damit den Sieg, Younes wurde mit 181 Ringen im Luftpistolen Einzelwettkampf der Schüler Sieger.

 

Insgesamt kann die Delegation des NWDSB auf gute Ergebnisse zurückblicken.

 

PHOTO 2023 08 14 13 50 36Die Luftgewehrschützen erreichten als Mannschaft 3019,5 Ringe und landeten auf dem 4. Platz.

In der Schülerklasse verpasste Hanna Busch mit 1,1 Ringen Differenz den 3. Platz und landete mit 202,1 Ringen auf dem 5.Platz.

Im LG Mix Team wurden im Finale der 3. und 5. Platz erreicht. Das Team NWDSB 2 bestehend aus Lina Feldmann und Tjorge Esselborn erzielte 391,5 Ringe und holte sich Bronze. Das Team NWDSB 1 mit Finja Kunst und Nicolas Focke lag mit 391,3 Ringen auf Platz 5.

Im Dreistellungswettkampf der Schülermannschaften erreichten Lina Feldmann, Finja Kunst, Johanna Ziegeler 1715 Ringe und sicherten sich den 4. Platz.

 

Neben Carmen Hartmanns Einzelleistung im KK 3 x 20 Schuss – Wettkampf konnte der NWDSB sich noch über einen 5. Platz in der Mannschaftswertung mit 3312 Ringen freuen.

PHOTO 2023 08 14 13 50 361Die neunköpfige Mannschaft der Luftpistolenschützen erzielte einen 5. Platz mit 2536 Ringen in der Teamwertung.

Lea Carolin Hadeler kann auf einen 3.Platz mit 365 Ringen in der Wertung der Jugendlichen im Einzelwettkampf zurückblicken. Das LP Mixed Team NWDSB 1 erreichte im Finale den 4. Platz. Merle Schröder und Younes Focke erreichten zusammen 332,7 Ringe.

Auch im LP Mehrkampf der Schüler konnte das NWDSB-Team sich über einen 3. Platz freuen. 1039 Ringe wurden von Lucie Slink, Felix Veichtlbauer und Younes Focke errungen. In der Einzelwertung landete Younes Focke mit 353 Ringen auf dem 4. Platz.

Lea Carolin Hadeler und Fiete Pohl traten mit der Schnellfeuerpistole an und holten sich den 5. Platz mit 992 Ringen.

 

Ausführliche Ergebnisse findet Ihr hier.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu Ihren Ergebnissen und bedanken uns bei allen Organisatoren, Schützen, Trainern und Begleitern für das tolle Wochenende in Suhl.

 

Eure NWDSB-Jugend

Willy

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.