Patentkrug unterstützt NWDSB-Kaderjugend am Landesstützpunkt „Gewehr“ in Etzhorn/Oldenburg

79a9b702 c08f 4a18 bab0 fa169620185aWenn Spitzenküche auf Spitzenleistung trifft, entsteht eine Partnerschaft mit Vorbildcharakter: Der Patentkrug in Etzhorn, eines der renommiertesten Restaurants und Hotels Oldenburgs, engagiert sich künftig aktiv für den Landesstützpunkt „Gewehr“ des Nordwestdeutschen Schützenbundes (NWDSB). Im Mittelpunkt steht dabei die Förderung der Kaderjugend, die regelmäßig zu intensiven Trainingseinheiten in Etzhorn zusammenkommt.
Screenshot 2025 11 10 145652
Was als gute Nachbarschaft begann, hat sich zu einer beispielhaften Kooperation entwickelt. Der Patentkrug, bekannt für seine kreative, fein abgestimmte Küche, die stilvollen Hotelzimmer und sein erstklassiges Ambiente, versorgt künftig die Nachwuchsschützinnen und -schützen des NWDSB direkt am Landesstützpunkt in Etzhorn. So entfällt der Weg zu externen Restaurants – die jungen Athletinnen und Athleten können ihre wertvolle Trainingszeit vollständig auf dem Gelände nutzen.Neben seiner herausragenden Gastronomie ist der Patentkrug auch als komfortables Hotel mit modernen, liebevoll gestalteten Zimmern und als Veranstaltungsort für Feste, Tagungen und Events über die Grenzen Oldenburgs hinaus bekannt. Über das ganze Jahr hinweg finden hier zahlreiche kulturelle und kulinarische Veranstaltungen statt, die das Haus zu einem lebendigen Treffpunkt in Etzhorn machen.
Gerade weil die früheren Wochenendlehrgänge des NWDSB aus Kostengründen auf eintägige Veranstaltungen verkürzt wurden, ist diese Kooperation besonders wertvoll. Durch die Verpflegung vor Ort kann das Trainerteam den Tag optimal strukturieren – ohne Unterbrechungen, mit maximaler Trainingsqualität und ausgewogener, sportgerechter Ernährung.
„Wir wollen mit unserer Küche nicht nur Genuss bieten, sondern Energie liefern – für junge Menschen, die mit Leidenschaft und Disziplin an ihren Zielen arbeiten,“ sagt Izzettin Tekce, Geschäftsführer des Patentkrugs„Als Etzhorner Unternehmen sehen wir es als unsere Verantwortung, den sportlichen Nachwuchs in der Region zu unterstützen.“
Auch Andreas Schneider, Präsident des Schützenvereins Etzhorn und Leiter des Landesstützpunkts, lobt die Partnerschaft:
„Diese Zusammenarbeit zeigt, wie stark unsere Region zusammenhält, wenn es um die Förderung junger Talente geht. Der Patentkrug setzt hier ein großartiges Beispiel für gesellschaftliches Engagement und gelebte Nachbarschaft.“
Mit dieser Initiative entsteht in Etzhorn ein Musterbeispiel für regionale Zusammenarbeit: Spitzengastronomie, Hotellerie und Spitzensport ziehen an einem Strang – zum Wohl des Nachwuchses und zur Stärkung des Leistungsstützpunkts in Oldenburg.
Ein starkes Signal aus Etzhorn – für die Jugend, den Sport und die Region.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.