Bogensport

Mathias Kramer

DM Bogen im Freien 2022

Ein weiteres Highlight für die Bogensportler war am letzten Wochenende in Wiesbaden.

Bei sehr durchwachsenen Wetter haben sich die Sportler in Wiesbaden zu einem wirklichen Event getroffen um ihre Meister auszuschießen und zu küren.

Es hatten sich aus unserem Verband viele für die DM qualifiziert. Da alle Landesverbände ihr guten Sportler dorthin melden und es nur einen Meister in jeder Klasse gibt, ist es unglaublich schwer sich in dieser einen Situation voll auf den Punkt zu konzentrieren und alles zu geben damit der Traum Deutscher Meister zu werden mal Wirklichkeit wird.

Am besten konnte das diesmal Mathias Kramer, schon in der Qualifikationsrunde hat er sich ganz souverän mit 10 Ringen Vorsprung durchgesetzt. Dann kommt ja auch noch das Finale, und viele Wissen das es hier eigene Unwägbarkeiten gibt sich zu behaupten, aber auch hier war Mathias Kramer am Ende der verdient glücklichste Bogensportler seiner Klasse und ist Deutscher Meister.

In der Klasse Master männlich Recurve hat Dirk Waltermann einen hervorragenden 2.Platz gemacht. Viele tolle Plätze gab es für Sportler unseres Verbandes, bitte in den Ergebnislisten nachlesen, und allen wollen wir sie gerne für ihre Leistung beglückwünschen. Macht alle weiter so, mit ein bisschen mehr Einsatz und Training könnt ihr es alle schaffen Deutscher Meister zu werden. (Text Axel Heemann LSpoLtr. Bogensport)

Mathias Kramer

Europa-Bronze für Mathias Kramer bei EM

Seit letztem Herbst gehört Mathias dem Nachwuchskader des DSB für Bogensportler an.

Schon lange beweist er mit seinem Trainingseinsatz und seinen Erfolgen auf den diversen Meisterschaften und Turnieren, dass er die nötige Einstellung zum Leistungssport hat. Die sehr aufwendige und zeitintensive Zusammenarbeit mit den Trainern des DSB hat ihn noch weiter geformt und stabiler in seinen Ergebnissen gemacht.

Für diese guten Ergebnisse ist er schon mehrfach für den DSB zu Einsätzen eingeladen worden und hat sich jedes Mal behauptet. Als Resultat dieses Prozesses hat der DSB Mathias zur Europameisterschaft der Junioren nominiert.

Weiterlesen: EM-Bronze für Mathias Kramer in Großbritannien

Bogenarena Berlin

 

Knapp zwei Monate vor Beginn der Bogen-Europameisterschaft in München (6. bis 12. Juni) hat der Deutsche Schützenbund den Ticketverkauf gestartet. Für die Medaillenmatches am 11. & 12. Juni im Stadion auf der Theresienwiese gibt es ab sofort bei Ticketmaster Karten für den Samstag und Sonntag bzw. als „Paket“.

Weiterlesen: Bogen-EM München - Ticketverkauf gestartet

Bogen Logo

Auf dieser Seite möchten wir Ihnen Informationen über den Bogensport im NWDSB geben.

 

 

Für die Landesverbandsmeisterschaft 2022 finden Sie hier alle notwendigen Informationen.

 

Landesverbandsliga Bogen

Ligasaison Bogen  (Informationen rund um die Liga-Saison Bogen)  

 

Ausbildungen im Bereich Bogensport

Fachschießsportleiter Bogen  (Informationen über die Ausbildung zum Schießsportleiter Bogen)

 

Para-Schießsport

Para-Schießsport Allgemein  (Alle Informationen zum Thema Para-Schießsport)

 

Rekorde

Landesverbandsrekorde (Alle Informationen rund um die Landesrekorde im NWDSB)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.