Alex Jagusch holt DM-Gold in Berlin

Jagusch Alex 1a kompDas Super-Wochenende 02.-04.08.2019 an dem in Berlin 10 (zehn) Deutsche Meisterschaften in verschiedenen Sportarten ausgetragen wurden, war für einen Tesper Bogenschützen ein Erfolgserlebnis.

Alexander Jagusch wurde in der Masterklasse mit dem Compoundbogen Deutscher Meister. Er setzte sich gegen ein großes Feld der besten Schützen Deutschlands mit 692 Ringen von max. 720 möglichen Ringen durch. Es wurden 72 Pfeile auf die Distanz von 50 Meter geschossen. Die 10 ist gerade einmal so groß wie ein Tennisball. Mit 44 mal die Zehn und 28 mal die 9 holte er sich die Goldmedaille. Das Schützenkorps Tespe ist stolz auf seinen Deutschen Meister. Herzlichen Glückwunsch!

Ulf Opitz (Sagitto Delmenhorst) hingegen musste mit dem undankbaren 4. Platz bei den Recurve Senioren vorlieb nehmen. Nach einer tollen Leistung musste bei Ringgleichheit die Anzahl der Zehnen über den Bronze-Rang entscheiden. Hier behielt der Pfälzer Hermann Hahnfeld mit 19 zu 18 die Oberhand. Trotzdem ein schöner Erfolg für Ulf Opitz! Hier finden Sie die Ergebnisse.

Bild und Bericht: Heinz Bettin

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.