Ehrenmitglied Gerhard Dirks verstorben

Dirks, Gerhard

Der Nordwestdeutsche Schützenbund e.V. trauert um sein

Ehrenmitglied

Gerhard Dirks

 

Am 2. Oktober 2020 ist unser Schützenbruder im Alter von 88 Jahren für immer von uns gegangen.

Wir alle trauern um einen Schützenbruder, der für das Deutsche Schützenwesen und den Schießsport sehr viel bewegt hat. Auf Bezirksebene bekleidete Gerhard das Amt des Bezirkspressewartes und Bezirksstaffelleiters und wurde 1996 zum Bezirkspräsidenten gewählt. Dieses Amt bekleidete er 18 Jahre lang. Von 1996 bis 2014 war Gerhard als Bezirkspräsident Mitglied im Gesamtpräsidium des Nordwestdeutschen Schützenbundes.

Für sein Engagement zum Wohle des Schützenwesens auf Bezirks- und Landesverbandsebene wurden ihm höchste Ehrungen des Nordwestdeutschen und Deutschen Schützenbundes zuteil. 2010 erhielt er das Ehrenkreuz in Gold Sonderstufe des Deutschen Schützenbundes und 2014 ernannten ihn unsere Delegierten zum Ehrenmitglied unseres Landesverbandes.

Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Frank Pingel, Präsident

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.