DM München 3. WK-Tag - Silber für Finja Kölling und Bronze für Moritz Wolf und Silvia Huesmann

Medaille löpptWieder gibt es weitere Medaillen für den Nordwestdeutschen Schützenbund zu vermelden.

Am 3. Wettkampftag gingen insgesamt 46 Sportler:innen für den Bereich des Nordwestdeutschen Schützenbundes in den Disziplinen Luftgewehr, Flinte Trab, Kleinkaliber-Liegendkampf und Kleinkaliber 30-Schuss an den Start.




Luftgewehr

Finja KoellingDas Highlight des Tages mit dem Gewinn der Silbermedaille für Finja Kölling vom SV Kirchdorf 1907 in der Klasse Juniorinnen II mit 624,2 Ringen. Es fehlte nur 1,1 Ringe um mit der Erstplatzierten gleichzuziehen. Für Finja ist es die 2. Medaille bei der Deutschen Meisterschaft in ihrer jungen Laufbahn.

Silvia HuesmannIn der Behindertenklasse SH2/AB2 m/w m HM gewann Silvia Huesmann vom SV Etzhorn 1898 mit dem Luftgewehr die Bronzemedaille mit 625,4 Ringen.

Jeweils den 5. Platz erreichten in den Behindertenklassen Stefan Reichelt (SV Himmelpforten) und Aloys Brundiers (SV Etzhorn).


Moritz WolfFlinte Trab

Die 3. Medaille an diesem Tag gewann Moritz Wolf vom Jade Wurftaubenclub Wilhelmshaven. Mit 112 Treffern im Vorkampf ging er als Drittbester ins Finale und konnte letztendlich diesen Platz auch behaupten. Mit 29 Treffern im Finale gewann er die Bronzemedaille in der Klasse Junioren I.

Einen hervorragenden 4. Platz belegte auch Daniel Valiente Barra vom WSV Ahlerstedt in der Klasse Herren II.

Unsere beste Juniorin Lena Hubbermann vom WTC Oldenburger Münsterland, sie wäre mit 117 Treffern (8 Treffer Vorsprung vor der Zweitplatzierten) im Vorkampf als Erstplatzierte ins Finale gegangen, fiel der Munitionskontrolle zum Opfer und wurde noch vor dem Finale disqualifiziert. Es werden von den Schützen:innen stichprobenartig Patronen eingesammelt und gewogen. Hier haben die Kontrolleure Patronen erwischt, die letztendlich 0,2 Gramm im Durchschnitt zu schwer waren. Das Reglement lässt dann nur die Qualifikation zu, ob der Schützen überhaupt keinen Einfluss auf die Befüllung der Patronen durch den Hersteller hat. Enttäuscht reiste sie ab. Trösten kann sie sich vielleicht damit, dass sie Anfang Oktober bei der Weltmeisterschaft in Peru an den Start gehen darf.

Kleinkaliber Liegendkampf

Auch hier gab es teilweise sehr gute Ergebnisse unserer Schützen bis hin zu persönlichen Bestleistungen. Diese erzielte in der Klasse Junioren I Marius Stackmann vom SV Altkloster 1883 mit 610,0 Ringen. Damit belegte er als Bestplatzierter Seitens NWSDB den 9. Platz. Ebenfalls den 9. Platz belegte in der Klasse Junioren II Sascha Gottwald vom SV Atter 1854.

Kleinkaliber 30-Schuss

In dieser Disziplin hatten wir heute nur eine Schützin am Start. Lisa Tüchter von der SGi Schüttorf erzielte 285 Ringe und belegte ebenfalls den 9. Rang.

Die Ergenbisse der Starter des NWDSB findet ihr hier.

Sämtliche Ergebnisse aller Disziplinen findet ihr hier.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.