Schützenverein Etzhorn erhält Niedersächsische Sportmedaille

Auszeichnung

Weit über die Niedersächsischen Landesgrenzen ist der SV-Etzhorn für sein besonderes Engagement im Bereich Inklusion im Leistungssportbekannt.

Besondere Förderung der Para-Sportler und eine barrierefreie Sportstätte sind nur zwei Beispiele die dieser Verein für seine besonderen Talente seit vielen Jahren ermöglicht.

Jetzt wurde der SV-Etzhorn in einer Feierstunde im Gästehaus der niedersächsischen

Landesregierung für seine herausragende Bemühungen gewürdigt und mit der „Niedersächsische Sportmedaille“ ausgezeichnet.

Für den erkrankten Präsidenten nahm die amtierende „Landeskönigin“ Jara Hasselder für ihren Verein diese Auszeichnung entgegen.

Überreicht wurde die Auszeichnung durch den Ministerpräsidenten Stephan Weil und den Innenminister Boris Pistorius persönlich

Nicht zuletzt, so der Präsident des SV-Etzhorn Andreas Schneider, ist dieses ein Verdienst des Ehrenpräsidenten des Vereines, Werner Fredehorst, der für seine Verdienste im letzten Jahr das Bundesverdienstkreuz erhielt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.