Para-Weltcup in München mit starker Nordwest-Unterstützung

wsps wc mitarbeiter nw 3063 m rErstmals in der Geschichte des Para-Schießsports findet der Para Weltcup Sportschießen 2022 auf deutschem Boden statt. Mit dabei unser Tokio-Teilnehmer Tim Focken aus Oldenburg sowie ein Dutzend NWDSB-Mitarbeiter die die Wettkämpfe vor Ort in Schlüsselfunktionen unterstützen. Damit stellt der NWDSB jeden 5. Mitarbeiter bei diesem Worldcup. (siehe Foto)

Sportdeutschland-TV wird die Finals live übertragen. 203 Athleten aus 35 Nationen mit insgesamt 465 Starts erwarten die Organisatoren; neben Gewehr und Pistole messen sich die Para-Sportler auch in Flinten-Wettbewerben. 

Ausgetragen werden die Wettkämpfe nächste Woche auf der Olympia Schießanlage in München-Hochbrück, der größten Schießsportanlage in Deutschland und den meisten unserer Sportler bekannt durch die Deutsche Meisterschaft jeden Sommer.

 

Nordwest ist vertreten mit seinem Nationalkaderschützen Tim Focken aus Oldenburg. Focken debütierte letztes Jahr bei den paralympischen Spielen in Tokio. 

Bei den Offiziellen ist der NWDSB stark dabei und besetzt mit einem Dutzend Mitarbeitern wichtige Schlüsselfunktionen, u.a. Volker Kächele (Competition Manager), Jörg Kropp (Jury Ausrüstungskontrolle), Eiko Harms (Jury Flinte), Rita Mehl (Hallenleitung Luftdruck) und Insa Helms (Koordination Siegerehrungen). Weitere Aufgaben übernehmen die erfahrenen Kampfrichter in der Ausrüstungskontrolle, der Waffenkontrolle und -aufbewahrung sowie auf den Kleinkaliber- und Luftdruckanlagen.

Sämtliche Finalwettkämpfe werden von Sportdeutschland-TV live übertragen. Der direkte Link zum Streaming Anbieter lautet https://sportdeutschland.tv/deutscher-schuetzenbund/munich-2022-wsps-world-cup

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.