Frauenausschuss tagte in Bassum

20221106 112751

Frauenausschusssitzung

Kürzlich fand wie immer, am ersten Sonntag im November, die Frauenausschusssitzung des NWDSB statt.

Die Landesdamenleiterin Renate Viebrock konnte zu dieser Sitzung die Bezirksdamenleitung aus 6 Bezirken, sowie einige Gäste begrüßen. Ganz herzlich begrüßte sie Andrea Mehlhop, Sachbearbeiter des NWDSB.

Landessportleiter Volker Kächele ließ es sich nicht nehmen und stattet dieser Sitzung einen kurzen Besuch ab. Er erhielt einen Rück- bzw. Ausblick auf die sportlichen Veranstaltungen im NWDSB sowie DSB.

FrauenausschussAuf der Tagesordnung standen unteranderen die Verabschiedungen zweier ehemaligen Bezirksdamenleiterinnen. Helga Rosenboom, Bezirk Ostfriesland und Karin Brandt, Bezirk Stade wurden in Abwesenheit aus dem Frauenausschuss verabschiedet. Helga war lange Zeit Bezirksdamenleiterin im Ostfriesischen Schützenbund und hat im Sommer ihr Amt an Birgit Gerdes abgegeben.

Karin Brandt wurde zwischenzeitlich im Bezirksschützenverband Stade zur Vizepräsidentin gewählt. Ihre Nachfolgerin wurde Brigitte Scheibe.

 

 

AbschiedAnnegret Schmidt, die seit Ende 1980 Protokollführerin des Frauenausschusses war, nahm ihr Abschiedsgeschenk persönlich entgegen. Annegret gab diese Aufgabe in jüngere Hände ab. Somit wählte die Mitgliederinnen Madlen Kühl von der Schützengesellschaft Selsingen (Bezirk Elbe-Weser Mündung) zur neuen Amtsinhaberin.

Auch persönlich entgegennehmen konnte ihr Abschiedsgeschenk Elke Strodthoff. Elke begleitete den Frauenausschuss über 15 Jahre, da sie Anfang des Jahres in den wohlverdienten Ruhestand ging, übernahm diese Aufgabe Andrea Mehlhop.

Sport

 

 

In der Mittagspause besuchten die Damen den Bundesligawettkampf Bassum 1848 gegen SpSch Fahrdorf der in der alten Turnhalle in Bassum stattfand. Nachdem spannenden Ende des Wettkampfes, den die Bassumer gewonnen haben, fuhren sie in mit der Tagesordnung fort.

Somit wurden Änderungen des Bezirksvergleichsschießen sowie der Termin für das Bezirksdamentreffen festgelegt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.