NWDSB trauert um Ehrenmitglied Ulf Masemann

 

Der Nordwestdeutsche Schützenbund e.V. trauert um sein Ehrenmitglied


Ulf Masemann

 

der am 15. Juni 2023 im Alter von 67 Jahren verstorben ist.

Wir trauern um einen Schützenbruder, der auf mehreren Organisationsebenen für das Deutsche Schützenwesen sehr viel bewegt hat.

Ulf Masemann war seit 1969 Schütze.

Im Bremer Schützenbund e.V. war der Verstorbene viele Jahre als Jugendleiter tätig, im Anschluss hieran füllte der das Amt des Präsidenten aus. Nach seinem Ausscheiden aus dem Präsidium des Bremer Schützenbundes wurde er im Jahr 2013 zum Ehrenpräsidenten ernannt.

Im Nordwestdeutschen Schützenbund trug der Verstorbene als Mitglied des Gesamtpräsidiums in diesen Jahren ebenfalls Verantwortung.

Für seine Leistungen für das Deutsche Schützenwesen wurden ihm höchste Ehrungen zuteil. Unter anderem wurde er mit dem Ehrenkreuz des Deutschen Schützenbundes ausgezeichnet.

Im Jahr 2013 ernannten ihn unsere Delegierten zum Ehrenmitglied unseres Landesverbandes.

Wir bedanken uns für sein Lebenswerk und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

 

NORDWESTDEUTSCHER SCHÜTZENBUND E.V.
Frank Pingel, Präsident

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.