Verbandsoberliga Pistole Finale – SV Kutenholz Landesmeister ohne Niederlage

SV Kutenholz Finale LVLLVL Finale Der letztjährige Dritte der LM wollte in diesem, Jahr mehr. Das hatten sie in der Vorrunde unterstrichen und keine Niederlage hinnehmen müssen. Auch im Habfinale setzte man sich gegen den SV Anderlingen durch und zog ins Finale ein. Im zweiten Hallbfinale siegte der SV Haendorf als Vizemeister des Vorjahres.

Im sogen. kleinen Finale standen sich der SV Anderlingen und die II. des SV Bassum 1848 gegenüber. Der Blick auf die Ergebnisse zeigt, daß doch wohl alle eingesetzten Schützen unbedingt die Bronzemedaille gewinnen wollten. So war es eine Begegnung auf Augenhöhe und nachdem alle ihren Wettkampf beendet hatten, stand es 2:2. Der Stechschuß mußte die Entscheidung bringen. Hier standen sich Christan Brandt vom SV Anderlingen und Uwe Sontag vom SV Bassum 1848 gegenüber. Erst der 2. Stechschuß brachte die Entscheidung für den SV Anderlingen durch Chr. Brandt mit 20:18. Freudige Medaillengewinner waren sie dann nach dem 3:2.

In Finale kam es dann zu den beiden besten Teams der Vorrunde. Daß das so einfach werden würde für den SV Kutenholz, hatte sich Heinz Hauschild als Coach der Truppe wohl nicht ausgerechnet. Der SV Haendorf blieb doch eigentlich hinter den Möglichkeiten zurück und so war der Sieg es SV Kutenholz mit 5:0 mehr als deutlich. In den Einzelpartien hatten die Mannen von Heinz Hauschild doch beträchtliche Ringe vor. Im Team des Landesmeisters standen Thilo Wehr, Sven Delventhal, Jana Peper, Steffen Hausschild und Patrick Fitschen.

Beide Teams können sich noch steigern beim Aufstiegswettkampf, zudem die Daumen gedrückt werden.

Alle Ergebnisse unter www.nwdsb.sport-Ligen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.