Zwischenstand bei den Flintenschützen

IMG 20190529 WA0000Nachdem die zweite Jugendverbandsrunde am Wochenende in Schale ausgetragen wurde, sind die ersten positiven Meldungen aus Sicht des NWDSB zu verzeichnen. Im Trap derer Juniorinnen gewann Lena Hubbermann NK2 Kader Oldenburger Münsterland auch dieses Qualifikationsturnier und ist für den Juniorweltcup Suhl nominiert worden.

Weitere Einsätze sind lt. Bundestrainer möglich und eine Berufung in den Nationalkader NK1 des DSB zum Ende der Saison wahrscheinlich, Glückwunsch an Lena und den Vater/Trainer Jürgen.

Moritz Wolf NK2 Trap Junioren Jade WTC Wilhelmshaven ist für den nächste Woche in Orimättila/Fin stattfindenden IWK aufgrund seiner Leistungen vom BT Möller nominiert, ebenso wie NK1 Kader Christopher Honkomp OLM der gleichzeitig sowohl für den JWC Suhl und IWK Propetto vom BT Krämer gesetzt ist.

Moritz Kruse JWC Osterholz NK2 Kader und Mark-Philipp Stöver OLM NK2 Kader haben sich mit deutlichem Vorsprung für das Deutsch/Französische Jugendwerk qualifiziert und werden Anfang Juli für uns auf der Olympiaanlage 2024 bei Paris an den Start gehen. Wow!

Euch und euren Heimtrainern wünschen wir vom NWDSB weiterhin eine so tolle Entwicklung, das geht alles in eine gute Richtung.

IMG 20190529 WA0001

P.S.  Zum gestrigen Training kam unser Sportsachbearbeiter Thomas Taube aus der Geschäftstelle Bassum Abends nach Wilhelmshaven ins Leistungszentrum vorbei um sich mal ein Bild zu machen, da konnten unsere Junioren ihm sogar ein Zielbild “Thomas Taube schießt Tontaube” erklären. Vielen Dank für dein kommen, Thomas!

Bericht und Bilder: Jan Henrik

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.