Wurfscheibenschützen trainierten beim Jade WTC Wilhelmshaven

Wurfscheiben Trainig1Unsere Freunde und Helfer!

Die Wurfscheiben fliegen wieder! Unsere Landeskader und Nationalkader des NWDSB sind seit einer Woche wieder auf der Anlage des Leistungszentrum des Jade WTC Wilhelmshaven aktiv. Der Vorsitzende Heinz Weerda vom Jade WTC hat mit seinem Vorstand die Auflagen der Stadt Wilhelmshaven und der Landesregierung Niedersachsen, zum Schutz und Prävention der Corona-Pandemie eins zu eins umgesetzt, um einen sicheren Trainingsbetrieb für uns zu gewährleisten! 

Landessportleiter Volker Kächele vom NWDSB besuchte uns am gestrigen Montag, und konnte sich so persönlich ein Bild von unserem Training unter Sicherheitsauflagen machen. Unsere jungen Schützen freuten sich um diesen Besuch von Herrn Kächele "Für Euch bin ich der Volker", da war alles im Lot. Volker interessierte sich auch für die berufliche und private Situation unser Wurfscheibenschützen. 
 
Europameister Christopher Honkomb wird im Juni die Aufnahmeprüfung der Bundespolizei in Neustrelitz absolvieren, da drücken wir vom NWDSB die Daumen. Mark-Philipp Stöver OLM und Moritz Wolf Jade WTC sind als Schüler im Home Office; da tut das aktive Training an der frischen Nordseeluft doppelt gut. Arnd Brengelmann ist als Student und Landwirt immer am ackern. So auch für die DM in München 2021 wo er mit seinen Teamkollegen vom Oldenburger Münsterland eine junge, neue und starke Mannschaft bilden wird.
 
Wurfscheiben TrainigVolker ließ es sich nicht nehmen, sowohl im Trap als auch im Skeet, nach guten Anweisung der jungen Schützen, in beiden Disziplinen zu treffen. Also doppelt erfolgreich! Das doppelt besser hält ist nicht nur ein Sprichwort, denn wir wurden am frühen Abend von der Landespolizei Oldenburg unangemeldet kontrolliert, die Polizeibeamten machten sich ein genaues Bild von der Lage auf der Sportanlage und waren sichtlich zufrieden. Unsere Freunde und Helfer blieben noch ein wenig und bekamen einen guten Einblick in unser Training, mussten uns aber nach kurzer Zeit wieder mit für uns unbekanntem Ziel verlassen.
 
Wir vom NWDSB sagen allen Freunden und Helfern Danke! 
 
Sportlichen Gruss von Jan-Henrik (Bericht und Bilder)

Suche

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.