Referent Jens Voss informierte über die Ligen

LVL2020 Logo1Der Referent für Liga- und Rundenwettkämpfe Jens Voss informierte die Teilnehmer der Liga sowie die Teilnehmer der Aufstiegswettkämpfe über den aktuellen Stand in Sachen Verbandsoberliga Luftgewehr / Luftpistole und Verbandsliga Luftgewehr. Momentan ist es leider nur schwer möglich, einen genauen Ablauf der Ligawettkämpfe ab Oktober 2020 vorzugeben. Allein wegen den aktuellen und sicherlich bis zum Start der Saison bestehenden Abstandsregelungen, wird über eine zentrale Verlegung der Wettkämpfe in das LLZ nachgedacht. Aber auch hier heißt es, wie so oft in den letzten Wochen und Monaten, abwarten!

Des Weiteren konnten die Aufstiegswettkämpfe noch nicht durchgeführt werden, was natürlich in erster Linie an Corona und den damit verbundenen Maßnahmen liegt. Der DSB hat zur Entscheidung zum Aufstieg die Regelung getroffen, dass der Durchschnitt aus den Ergebnissen der Setzlisten herangenommen wird. Dieser Durchführung wird sich der Referent für Liga- und Rundenwettkämpfe anschließen. Die Ergebnisse wurde den Teilnehmern der Ligen bereits mitgeteilt.

Bleibt zu hoffen, dass bis zum Herbst die Verordnungen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus den sportlichen Wettkampf wieder so zulassen, den wir ihn in den letzten Jahren gewöhnt waren. Halten wir uns bis dahin an die Regeln, dann kann es bald wieder richtig losgehen.

Suche

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.