NWDSB pro Ligasaison Gewehr / Pistole – Ligaausschuss einstimmig dafür

LVL2021 Logo

 

Der NWDSB wird seine Landesligen im Schießsport durchführen. So hat der Ligaausschuss in seiner Sitzung Mitte September unter Beteiligung der Vereinsvertreter einstimmig entschieden.

Die Ligen Luftgewehr und Luftpistole untergliedern sich im NWDSB in die Landesverbandsoberliga und die Landesverbandsliga. Die Wettkämpfe werden im Ligamodus „Mann gegen Mann“ geschossen und haben so ihren besonderen Reiz im Schießsport.

„Als Sonderregelung für diese Saison sind Fernwettkämpfe möglich“, so erläuterte Liga-Leiter Jens Voß. Bedingt durch unterschiedliche behördliche Vorgaben ist die Durchführung nicht überall gewährleistet. Wenn eine Mannschaft also die Wettkämpfe nicht als Präsenzveranstaltung durchführen kann, so kann sie einen Fernwettkampf anmelden. Die Regelungen dazu hatte der Ligaauschuß in einer Ergänzung zur Ligaordnung zusammengefasst.

Landessportleiter Volker Kächele begrüßt diese Entscheidung Pro Landesliga ausdrücklich. So sei es die originäre Aufgabe des Sportdachverbands NWDSB, Sportangebote zur Verfügung zu stellen. Dazu gehöre insbesondere auch das Produkt Landesliga.

Die Entscheidung war rasch kommuniziert worden und die Spielpläne erstellt. Die ersten Wettkämpfe finden bereits am zweiten Sonntag des Oktobers statt.

Die aktuelle Entwicklung wird vom Landesverband laufend beobachtet. Dazu gehört auch, das Hygienekonzept des Landesverbands kontinuierlich an die geänderten behördlichen Vorgaben anzupassen.

Alle weiteren Informationen unter diesem Link.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.