Landeskader-Cup 2021 - Es geht wieder los

Landeskader Cup 2021 1Der NWDSB hat am vergangenen Wochenende seinen Landeskader-Cup durchgeführt. Nach dem letzten Schuss und der letzten Auswertung konnte man in dieser besonderen Zeit eines ganz klar festhalten. "WIR KÖNNEN WETTKAMPF"

Diese Veranstaltung war der Abschluss der LKF & LKE Landeskader-Cup Serie 2021. Die Leistungssportler waren top vorbereitet und so konnten sie ihre Leistungen, unter den geltenden Corona-Vorschriften und einem für dieses Wettkampfwochenende ausgeklügelten Hygienekonzept, konstant abrufen.

Landeskader Cup 2021 3Das sich die letzten Monate harten Trainings in den Pistolen- und Gewehrkadern gelohnt hatte, zeigte sich nun wiederum in den Ergebnissen, die auch die Sportleitung erfreute. Insgesamt fünf Landesrekorde wurden gebrochen. Das gute Zusammenspiel zwischen den beiden Gruppen, der jüngste Teilnehmer war übrigens zehn Jahre alt, hatte richtig gut geklappt. "Unser Jugendkonzept ist aufgegangen und die geschossenen Ergebnisse können sich allesamt sehen lassen", so der Landesjugendsportleiter Torsten Meinking.

Landeskader Cup 2021 11Landeskader Cup 2021 33Der Landessportleiter Volker Kächele brachte es auf den Punkt. "Dies war der erste Wettkampf des Landesverbandes seit langer Zeit. Wegen der behördlichen Auflagen war bisher der Trainings- und Wettkampfbetrieb nur sehr eingeschränkt möglichen. Nun konnte man mit hohem Aufwand, was Hygiene und Sicherheit für alle Teilnehmer dieser Veranstaltung betrifft, einen sicheren Wettkampf gestalten. Sport, auch in dieser Größenordnung, kann bei uns im LLZ durchgeführt werden. Alle Vorschriften wurden eingehalten oder übererfüllt. Das zeigt, wir können Wettkampf!"

 

 

Landeskader Cup 2021 55Landeskader Cup 2021 53Ein etwas mulmiges Gefühl hatte im Vorfeld der Wettkämpfe der leitende Kampfrichter Klaus Störtenbecker. Vor Ort und beim Anblick aller getroffenen Maßnahmen war er dann doch schnell beruhigt. "Landessportleitung, die Hygienebeauftragten und die Geschäftsstelle haben hervorragende Arbeit geleistet. Von den aufwendigen Eingangskontrollen über die Laufwege bis hin zu den Abstandsregeln auf dem Schießstand; alle Maßnahmen gewährleisteten eine optimale Durchführung des Wettkampfes. Das Team um Landesjugendsportleiter Torsten Meinking hat ganze Arbeit geleistet!"

Bilder in der Gallerie

 

                       Die Sieger der einzelnen Wettbewerbe in deren Wettkampfklassen

 

Luftgewehr

Schülerklasse:  Niklas Breuer                    201,2     Neuer Landesrekord

                         Emma Peters                    203,8    

Jugendklasse:  Julia Haß                           411,1     Neuer Landesrekord

Junioren I:        Jonas Cohrs                      611,2    

                         Swantje Stockhoff             597,2

Junioren II:       Wilko Merkel                      611,3     Neuer Landesrekord

                         Finja Kölling                       625,4

Luftgewehr 3x20

Schülerklasse:   Marlon Feldhaus              571        Landesrekord eingestellt

                          Emma Peters                   587

Luftpistole

Schülerklasse    Jasper Tiedemann           171

                           Finja Brandt                     170

Jugendklasse:    Levi Oetjen                      365

                           Luisa Gerdts                    355

Junioren I:          Linus Schiefke                 526

                           Annelie Brandt                 532        Neu in der Rekordliste

Junioren II:         Justus Plenge                  518

                           Lara Tiedemann              542        Neu in der Rekordliste

MLP5 Mehrkampf

Schülerklasse:   Sören Meinking               344

                          Fenja Pakuka                   336

Jugendklasse:   Tom Felix Holst                360         Neuer Landesrekord

                          Leonie Eichmann             344

KK 3x20

Jugendklasse:   Julia Haß                          571        Neuer Landesrekord

Junioren:            Marius Stackmann          572

KK-Sportpistole

Jugendklasse:   Leonie Eichmann             524

Junioren:           Sina Meinking                  548

Schnellfeuerpistole (SFP)

Jugendklasse:   Fiete Pohl                         511

Junioren:    Justus Plenge     501 

                                                                                                                                                                                                                                                                                                            

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.