Neue Kampfrichter beim NWDSB

Kampfrichter2021Der Landesverband kann zukünftig auf 13 neue Kampfrichter zurückgreifen. Bei der am 07. November stattgefundenen Prüfung hatten alle Teilnehmer den Lehrgang, der sich u.a. mit Gewehr, Pistole, Vorderlader und Sommerbiathlon befasste, bestanden. Die Lehrgangsteilnehmer waren bereits in den vergangenen Monaten bei unterschiedlichsten Wettkämpfen im  Landesverband eingesetzt worden, um einen Eindruck über die Arbeiten eines Kampfrichters zu bekommen. Auch für das kommende Jahr ist wieder eine Kampfrichter-Ausbildung geplant. Diese soll auch wieder in Kooperation mit dem LV Westphalen stattfinden. Hierbei werden dann die allgemeinen Regel gemeinsam erlernt und die Fachteile individuell im Landesverband unterrichtet. Landessportleiter Volker Kächele besuchte die Prüflinge und unterstrich die Wichtigkeit; Kampfrichter sind das Rückgrat der Wettkämpfe im LV.  

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.