Antrittsbesuch im Landesstützpunkt Flinte: NWDSB-Landestrainer in Wilhelmshaven

Bild 3

Der Landestrainer des Nordwestdeutschen Schützenbundes (NWDSB), Wilfried Glembock, traf bei sonnigem Wetter zu seinem Antrittsbesuch in Wilhelmshaven ein. Glembock, seit einem Monat beim NWDSB fest angestellt, wollte sich persönlich ein Bild vom Landesstützpunkt Flinte am Tammhauser Weg in Sengwarden machen. Begleitet wurde er von Landessportleiter Volker Kächele.

Der Vorstand des Jade Wurftaubenclub um die beiden Vorsitzenden Heinz Weerda und Laut Lauts lies es sich nicht nehmen, die Gäste aus Bassum herzlich zu empfangen und über die Anlage zu führen.

Ziele des Termins, so schrieb es Landessportleiter Kächele ins Pflichtenheft des Landestrainers: "Vertraut machen mit den Abläufen, die handelnden Personen kennenlernen und erste Vereinbarungen treffen."

Sportler, Trainer und Funktionäre in Wilhelmshaven unterstützen diese Zielsetzung. Der Trainingsbetrieb an diesem sonnigen Frühlingstag war im vollen Gange, so dass Glembock direkt Kontakt aufnehmen konnte. Der langjährige NWDSB-Landestrainer Flinte Jan-Henrik Heinrich fachsimpelte sogleich mit seinem neuen Kollegen. Beide machten sich für eine fruchtbare Zusammenarbeit stark. Heinrich, seit vielen Jahren für den NWDSB tätig, blickt auf eine sehr erfolgreiche Kaderarbeit zurück.

Es gelte nun, war man sich einig, gemeinsam an die Erfolge der Vergangenheit anzuknüpfen, die Strukturen weiter zu professionalisieren und den Sportlern den Weg in die Nationalkader zu bereiten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.