Fortbildung für A und B Trainer im Landesleistungszentrum Bassum vom 22.07.-24.07.2022

2022 07 23Am vergangenen Wochenende durften wir mit Achim Veelmann einen sehr erfahrenen Trainer als Referenten für eine Fortbildung in Bassum begrüßen. Gerade zurück aus Südkorea vom dortigen Weltcup vermittelte der Bundesassistenztrainer (Gewehr) den neun Teilnehmern zahlreiche praktische Tipps, die bei der täglichen Arbeit auf allen Ebenen helfen.

Unter dem Titel „Wettkampfvorbereitung, -betreuung, -analyse, Techniktraining sowie Einsatz von Medien und Hilfsmitteln“ wurde zwischen Freitagabend und Sonntagnachmittag ein weites Feld von Themen bearbeitet. Zunächst geschah dies in der Theorie, später in der Praxis auf dem Kleinkaliberstand in Bramstedt.

Alle Teilnehmer waren am Schluss begeistert, dass Achim Veelmann, der im Rheinland auch Stützpunkttraining mit Schülern durchführt, als Referent gewonnen werden konnte und lernten viel von seinen Vorgehensweisen. Jetzt gilt es das erworbene Wissen dieser Fortbildung in der Praxis anzuwenden.

(von Marcus Hemmelskamp)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.