2x Gold und 1x Silber bei der DM - Auflage in Dortmund

Sabine HempelGold in Dortmund

„Ich war noch nie in einem Finale“ war die erste, überglückliche Reaktion auf die Glückwünsche.

Sabine Hempen vom BSV-Bösel wurde in der Klasse Seniorinnen I Deutsche Meisterin mit dem Luftgewehr / Auflage.

Sabine lag im gesamten Finale im Rang fürs Treppchen.

Nach den beiden Serien hatte sie einen Vorsprung von 0,6 Ringen auf Bärbel Kloppenburg, (SSG Rechterfeld) die an eins im Finale gestartet war, und nun mit 104,5 Ringen auf Platz 2 lag.

Mit einem Schnitt von fast 10,6 in den folgenden 14 Einzelschüssen lies Sabine nichts anbrennen und setzte sich am Ende mit einem Abstand von 2,4 Ringen zur Zweitplatzierten von den Sportschützen Burg-Altenwied (Westerwald) durch und sicherte sich Gold.

 Silber in Dortmund

 

  

Ursula Bocklage

SSG RechterfeldFür Ursula Bocklage von der SSG Rechterfeld gab es mit 316,7 bei den Seniorinnen II die Silbermedaille

Mannschaftsgold für die Mannschaft der SSG Rechterfeld

Nach dem Einzelfinale Seniorinnen I für das sich Bärbel Kloppenburg qualifiziert hatte, und der Silbermedille von Ursula Bocklage bei den Seniorinnen II reichte am Ende Platz 113 bei den Senioren I für die Mannschaftabrechnung der drei aus Rechterfeld.

Die Ergebnisse von Bärbel Kloppenburg (318,8), Ursula Bocklage (316,7) und Ulrich Kleene (311,7) reichten für einen Vorsprung von 0,6 Ringen und damit zum Mannschaftsgold Senioren I mit 947,2 Ringen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.