LVM Zimmerstutzen – In fast allen Klassen haben Teilnehmer DM Quali geschafft – mehrere Landesrekorde

LVM2016 150In dieser Disziplin konnten wir bei der DM 2015 gleich 2 Goldmedaillengewinne feiern. Ob unsere Teilnehmer das wiederholen können, das bleibt abzuwarten, wenn auch eine große Anzahl in München starten. Hinzu kommt es, daß dies nicht unbedingt eine Norddeutsche .Disziplin ist.

Bei den Herren war der SV Wörpedorf das überragende Team (Daniel Pinnow, Volker Kriete und Marcus Kriete) die mit neuem Landesrekord von 814 Ringen klar den Titel gewann. In der Einzelwertung war es Stefan Reichelt von der SGi Oldendorf mit ebenfalls neuem LR der Titelträger wurde. Mit dem Team des SV Wörpedorf und ihm werden einige das Feld der Teilnehmer in München komplettieren.

Bei den Damen und Damen Alt konnte sich der SV Kutenholz als Meister nicht die Fahrkarte sichern. Bei den Damen/Alt werden neben der Landesmeisterin Kirsten Dammann und Renate Zimmerman nur 3 weitere Schützinnen dabei sein bei der DM

Wer Landesrekord schießt, hat eigentlich das Limit geschafft. Das galt für den SV Gyhum als LM und dem SV Etzhorn, die beide über dem alten LR lagen in der Altersklasse.

Während die AK der Herren über die Mannschaft zur DM fahren, lagen bei den Senioren gleich 4 ( August Huesmann als LM, Helmuth Block, Hans-Hinrich Burfeind und Günter Petschull) über dem alten LR.

Bei den KB Schützen SH2 gab es zwar keinen LR jedoch man wird mit 3 Schützen in München am Start sein (Silvia Huesmann, Gerhard Timmermann und Jörg Beinig).

Beim Auflagewettbewerb Waren Jörg Beining (SSG Bramgau) und Hermann Marks ( N. Bramsche) erfolgreich.

Wir sind gespannt, ob es nicht doch wieder zu einer Überraschung reicht.

Alle Ergebnisse unter www.nwdsb.de – Sport – LM -  oder LM Startseite (rechte Seite)         

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.