International : Weltrekord (Recurvebogen) von Elke Heins - SSV Tarmstedt - vom Bogen-Weltverband anerkannt

Elke Heins 1 Weltrekord 647 Ringe Elke HeinsDer Weltrekord von Elke Heins (SSV Tarmstedt/Foto), den sie bei den Landesmeisterschaften des Nordwestdeutschen Schützenbundes (NWDSB) am 26. Juni 2016 in Zeven mit 647 Ringen aufgestellt hat, ist nun offiziell gültig. Zudem ist es aber auch noch Deutscher- und Europarekord. Den nationalen Rekord und den Europarekord verbesserte sie von 633 auf 647 Ringe. Das dies natürlich auch neuer Landesrekord unseres Verbandes ist, dürfte allen klar sein.

Elke Heins 2Der Internationale Bogensportverband World Archery (WA) hat die Weltbestleistung in der Damenaltersklasse Recurvebogen auf seiner Rekordseite eingetragen. Die niedersächsische Bogenschützin hatte im Juni in der ersten Hälfte des Wettkampfs 333 und in der zweiten Hälfte 314 Ringe geschossen.

Dazu gratulieren alle Bogenschützen, Sportschützen, Verein, Bezirk und der Verband ganz herzlich. Schön so eine erfolgreiche Bogenschützin – Weltrekordhalterin – in den Reihen zu haben

Ein für die Schützin weiteres tolles Erlebnis, nachdem sie im letzten Jahr bei der DM ihre erste Medaille gewann.

Bild 1: Elke Heins an der Linie

Bild 2: Die „junge“ Dame

Bild 3 : Ehrung mit der LR Urkunde 2015 bei der LM 2016

                                           Durch Volker Dahm u. Axel Heemann (v.li.)                                                                                                        

 Elke Heins 3 DSCN4397            

Bild 4: Mit Tochter Mascha, ebenfalls eine erfolgreiche BogenschützinElke Heins 4 DSCN4410

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.