LVM FITA im Freien - 34 neue Landesmeister wurden in Zeven ermittelt

LVM2017 150Auf der Bogensportanlage in der Zevener Ahe gab es am vergangenen Wochenende trotz einiger Regengüsse wieder spannende Wettkämpfe mit zum Teil Top-Ergebnissen.

Das 30köpfige Helferteam vom TuS Zeven um ihren Abteilungsleiter Axel von Bursy, hatte ganze Arbeit geleistet. Die Wettkampfleitung um Volker Dahm und Axel Heemann sorgte für einen reibungslosen Ablauf.

Nico Gerdts SSV Tarmst. Jens Thieme TuS zeven DSC 0083Besonders in der Compoundbogen-Klasse der Herren sorgten die "Lokalmatadoren" Jens Thieme (TuS Zeven) und Nico Gerds (SSV Tarmstedt) wieder für ein Kopf an Kopf Rennen; wobei Nico nach dem Finale die Nase vorn hatte. Ähnlich spannend ging es auch in der Herrenklasse im Recurve-Bogen zu. Hier siegte im Finale der "Dauerbrenner" BC Hagen Michael Frankenberg knapp vor Lüder Mohrmann vom SV Bassum von 1848.

Bei den Damen war es wieder Mascha Heins vom SSV Tarmstedt, die sich in der Damenklasse Recurve Verena Braun von BSG Osterholz bezwang und sich damit die Krone aufsetze. In der Damenklasse Compoundbogen siegte eine Schützin aus der Hochburg der Compoundschützen zwischen Elbe und Weser. Truid Otte vom SV Wiepenkathen war die Glückliche.

Manfred Wybieralski BC HagenEin sehr gutes Ergebnis erzielte Manfred Wyberalski vom BSV Hagen in der Seniorenklasse Recurve mit 665 Ringen und wurde damit nicht nur souverän Landesmeiser sondern stellte auch einen neuen Landesrekord auf. Zweiter wurde Altmeister Dieter Wolff vom TuS Zeven.

 

Im Nachwuchsbereich gab es an diesem Tag auch beachtliche Ergebnisse. Nils Kirchner vom BSC Werlte machte in der Juniorenklasse Compound mit 661 Ringen auf sich Aufmerksam.

Alle weiteren Ergebnisse auf diese Link.

Fotos vom Wettkampftag hier.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.