2018 World Shooting Para Sport Championships Cheongju - Elke Seeliger im Finale auf Platz 8.

180409124241386 Cheongju2018squarelogoBeim Wettkampf, der für  Elke Seeliger als nächstes auf dem Programm stand, hier ging es um den Wettbewerb R8 50m Gewehr Dreistellungskampf Frauen 3x40 Schuss, hatte sie und die Konkurrenz mit den äußeren, schwierigen Bedingungen zu kämpfen. Wind  und Kälte, ein typisch norddeutsches Wetter, machten den Wettkampf nicht einfach.

 

Elke konnte mit  1131 Ringen das Programm abschließen, musste aber bis zur letzten Minute warten, bis sich herausstellte, dass es für den Finaleinzug gereicht hatte.

Der Anfang des Finals (Stand F) war etwas holprig. Nicht nur, dass die Jury ihren Anschlag reklamierte. Auch der Start in die erste Serie war für Elke nicht zufriedenstellend. Nach 3x 5 Schuss kniend, 3x 5 Schuss liegend und 2x 5 Schuss stehend schied Elke aus dem Finale mit insgesamt 393,1 Ringen aus. Das bedeutete den 8. Platz auf dieser WM.

Ab Morgen (Freitag) wird nun auch Tim Focken beim Wettbewerb R9 KK 50m liegend SH2 antreten.

Elke Seeliger Korea1

Elke Seeliger Korea2Elke Seeliger Korea3

 

 

 

 Elke Seeliger Korea4Elke Seeliger Korea5

 

 

 

 

 

 

 Bilder: Volker Kächele

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.