DM 7. WK Tag 30.8.2018 – Lena Löhmann – SV Mallinghausen und Frank Heitmeyer- SSG Wittlage - gewinnen die Medaillen 24 und 25 für den NWDSB

Lena Löhmann P1090057Frank Heitmeyer II P1090063Auch der Donnerstag bescherte uns 2 Medaillen. Die Jugend ist im Anmarsch und entsprechend groß der Betrieb hier auf der Anlage. Man sieht die Begeisterung und die Freude in den Gesichtern, da sie gespannt an die DM herangehen. So betreten eben viele erstmals dieses Gelände und das macht doch Eindruck. Aber es gab leider auch heute unseren 4. Platz, diesmal durch  Doreen Dörmann.

KK 100 m

Herren I  und II

Ein riesiges Feld und doch recht viele von uns mittendrin. Damen, Herren und Junioren schießen hier zusammen und die Leistungsdichte ist enorm.  Da erreichte Alexander Bederke vom SV Neuenlandermoor 297 Ringe und das ist denn eben Platz 18. Der Abstand zum Medaillenrang waren da nur 2 Ringe. Da müssen die Innenzehner schon herangezogen werden um die Platzierungen festzulegen. Bei 126 Teilnehmern folgte der nächste von uns – Marvin Giegling vom SV Stuhr – auf Rang 38 mit guten 293 Ringe bei den Herren I.

Holger Anderssohn - hier für den SV Marcardsmoor startend – schloss seine DM Teilnahme mit einem sehr guten 7. Platz bei den Herren II mit 293 Ringen ab.

Da fehlte nur ein Ring zum Treppchenplatz.

Herren II und IV

Stephan Schoppe vom SV Wiefelstede ist da eine Bank. Auch hier war er der Bestplatzierte mit 289 Ringen auf Rang 9. Wieder eine Platzierung unter den besten 10. Für ihn eine erfolgreiche Deutsche Meisterschaft mit nicht nur hervorragenden Ergebnissen sondern auch 2 Goldmedaillen. Insgesamt war die Starterzahl aus unserm Verband doch sehr gering.

10 m LP Mehrkampf

Herren I

Ritter Kächele P1090038So dicht an der Medaille war er noch nie: Maik Ritter vom SV Bümmerstede. Da konnte man seinen Ärger über die 8er in der letzten Serie verstehen. Denn nur ein Ring mehr und er hätte um die Medaillenplätze 2 und 3 mit Stechen können. Mit 332 Ringen und Platz 6 freute er sich dann über die DSB Urkunde, die er dafür erhält. Landessportleiter Volker Kächele war objektiver Beobachter bei diesem Wettkampf!

Um diese Medaillen kämpfte dann Frank Heitmeyer von der SSG Wittlage bei 362 Ringen im Vorkampf. Da waren 3 am Start. Frank war der dominierende Mann des Stechens mit 45, 46 und 48 Ringe und sicherte sich die Bronzemedaille mit diesen tollen Leistungen. 

Schülerinnen

Da war er wieder: Der für uns bei dieser DM schon obligatorische 4. Platz. Diesmal traf es die Schülerin Doreen Dörmann vom SV Kirchdorf. Mit 336 Ringen lag sie nur 2 Ringe hinter dem Bronzerang und das ist doch etwas bitter. Dann kann nur die DSB Urkunde etwas Trost spenden. Aber sie kann das im kommenden Jahr vielleicht verbessern. Die Leistungen waren schon top. Die weiteren Teilnehmerinnen von uns belegten Plätze ab Rang 13. Zumindest hat man DM Erfahrung gesammelt und kann sagen: wir waren besser wie die Jungen, denn da hatte keiner einen Start.

Jugend weiblich

Löhmann Meyer P1090066Hier wurde es richtig spannend, denn Lena Löhrmann vom SV Mallinghausen musste ins Stechen um die Bronzemedaille. Nach der ersten Stechserie war sie die Glücklichere und Bessere mit 47:46 und gewann Bronze nach ihrem Vorkampf von 353 Ringen. Da brachen dann alle Dämme bei der jungen Dame und die Freudentränen konnten weder Eltern, Geschwister und alle Gratulanten trocknen. Das war Freude pur und schön, wenn man das miterleben darf.  Auch ein Erfolg von Horst Meyer, der sie in der letzten Zeit unter die Fittiche nahm.

10 m  LP Standard

Herren I

Da konnte dann Maik Ritter nicht mehr an die guten Leistungen vom Mehrkampf anschließen und musste sich als Bester von uns mit Platz 29 zufrieden geben.

Schülerinnen

Knapp an der DSB Urkunde vorbei war die Platzierung von Kyra Tietz vom SV Kutenholz. Mit 332 Ringen sicherte sie sich Platz 7 unter den 23 jungen Damen. Die Kolleginnen aus den Vereinen des NW folgten auf den Plätzen 10 und 11. Insgesamt gut verkauft!

Jugend weiblich

Airnee Hochstein vom SV Haendorf war hier die Glückliche, die mit 332 Ringen Platz 6 erreichte und anhand der Urkunde zeigen kann, dass sie hier doch erfolgreich war. Knapp dahinter auf Rang 8 der 23 jungen Damen kam ihre Vereinskollegin Vivien Mand mit 328 Ringen. Insgesamt sind wir eben in allen Altersklassen gut vertreten.

Körperbehinderte

3 von 8 von uns, jedoch bei der Vergabe der Medaillen ohne Chance. Wilhelm Placke SSG Wittlage (Platz 5) mit 336 Ringen vor Frank Heitmeyer. Da wird man in Zukunft mit Sicherheit neu angreifen.

25 m Pistole      45 ACP   25 m Pistole     9 x 19 

Herren I

Bei den vier Starts in diesen Disziplinen schlugen sich unsere Sportler doch recht ordentlich. Nach vorne ist noch ein langer Weg, jedoch mit Platzierungen in der Mitte der Teilnehmer waren Nils Schlichting, Markus Kodach und Victor Schwabauer nicht unzufrieden. Nils haderte sicherlich etwas wieder mit seiner ersten Serie, jedoch sie werden im nächsten Jahr wiederkommen.

 

Alle Ergebnisse  unter  www.dsb.de  - Deutsche Meisterschaften 

Alle Ergebnisse NWDSB Teilnehmer unter 1 2 3

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.