Flinte FITASC Universaltrap – Bei der Premiere holte Bernd Dalinghaus die Silbermedaille

Bernd Dalinghaus DM 2018 FlinteDer Bundesstützpunkt Wiesbaden war für die Flintenschützen der Anlaufpunkt am vergangenen Wochenende, an dem die erste Deutsche Meisterschaft in der Disziplin Universaltrap stattfand. Aus dem NWDSB nahm Bernd Dalinghaus vom JSC Dinklage teil und konnte sich in der Klasse Herren II mit einem Gesamtergebnis von 107 Scheiben die Silbermedaille sichern. Herzlichen Glückwunsch!

Bernd Dalinghaus 2018Die in Südeuropa bereits seit Jahrzehnten stark verbreitete Disziplin fristet hierzulande noch ein Schattendasein. Obwohl für die Meisterschaft mit Wiesbaden ein zentraler Austragungsort gewählt wurde, fanden bei der Premierenveranstaltung nur 37 Trapschützen den Weg in die hessische Landeshauptstadt. Es war alles in allem eine gelungene Veranstaltung, die bei der Premiere deutlich mehr Starter verdient gehabt hätte.

Textausschnitt und Bilder: DSB (Facebook)

Ergebnisliste unter diesem Link.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.