DM München 5. WK-Tag - Die Flintenschützen sorgen für weitere Medaillen

banner dm 2021Der 5. Wettkampftag waren die Flintenschützen für die Medaillen zuständig. An diesem Wettkampftag gingen insgesamt 18 Sportler:innen und 4 Mannschaften für den Bereich des Nordwestdeutschen Schützenbundes in den Disziplinen Flinte Doppeltrab, Luftgewehr, Luftpistole und 25m Pistole an den Start.

Flinte Doppeltrab

3 Medaillen für unsere Flintenschützen in der Disziplin Doppeltrab an diesem Tag.


Justus GraffIn Klasse Junioren I gewann Justus Graff vom Jade WTC Wilhelmshaven mit 103 Treffern die Silbermedaille.

Paul EveslageMit nur einem Treffer weniger gewann Paul Eveslage vom WTC Oldenburger Münsterland die Bronzemedaille und damit seine 2. Medaille bei dieser Meisterschaft.

WTC OL MünsterlandIn der Klasse Herren I gewann die Mannschaft vom WTC Oldenburger Münsterland (324 Treffer) mit den Schützen Maximilian Klapheck (106 Treffer), Paul Eveslage (102 Treffer) und Hubert Eveslage (116 Treffer) ebenfalls die Bronzemedaille.




Luftgewehr

Mit dem Luftgewehr ging in der Klasse Damen III Martina Lingemann von der Nordhorner SSGem an den Start. Mit 366,1 Ringen belegte sie Platz 57. In der Klasse Damen IV ging die Mannschaft vom SV Hankhausen mit den Schützinnen Jutta Günnemann (382,9 Ringe), Ina Kollmann (379,9 Ringe) und Elke Strodthoff (373,3 Ringe) an den Start. Die Mannschaft belegte 1136,3 Ringe Platz 7.

Luftpistole

Mit der Luftpistole ging mit Birgit Cordes vom SV Haendorf in der Klasse Damen III an diesem Tag nur eine Schützin an den Start. Mit 341 Ringen belegte sie am Ende den 33 Rang.

25m Pistole

In dieser Disziplin hatten wir heute 2 Schützen in der Klasse Herren I am Start. Lag Dominik Kuck nach der Präzi-Serie mit persönlicher Bestleistung noch aussichtsreich auf Platz 7, so konnte er in der Duell-Serie dieses leider nicht bestätigen und landete mit 547 Ringen am Ende auf Rang 34. Mit Rainer Martin Baden ging ein zweiter Schütze an den Start. Mit 534 Ringen belegte er Rang 47.


Die Ergenbisse der Starter des NWDSB findet ihr hier.

Sämtliche Ergebnisse aller Disziplinen findet ihr hier.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.