DM Sommerbiathlon - Mit zehn Medaillen im Gepäck nach Hause

Sobi1

 

Die DM 2021 im Sommerbiathlon hat dieses Jahr im Harz auf dem Sonnenberg stattgefunden. Unter den 210 Startern waren insgesamt 21 Starter des NWDSB dabei. In diesem Jahr wurden ein Sprintwettkampf und ein Einzelwettkampf durchgeführt. Im Sprint wurden je Fehler eine Strafrunde gelaufen. Im Einzel gab es je Schießfehler einen Zeitzuschlag von 30 Sekunden. Die Staffelergebnisse wurden aus den Einzelzeiten des Sprintwettkampfes errechnet. Vorab haben wir die Landesverbandsstaffeln zusammengestellt. Am Samstag standen für die Jüngeren die Sprintwettkämpfe und für die Erwachsenen der Einzelwettkampf auf dem Programm. Am Sonntag wurde es getauscht. Der Samstag war nass und trüb aber trotzdem wurden drei Medaillen gewonnen.

 

 

 

Annabel Handt bronze

 

 

Bei den Damen I belegte Annabel Handt/Bösel den Bronzerang. Sie konnte mit ihrer starken Laufleistung überzeugen und kam mit 4 Schießfehlern gut durchs schießen. Das ist sehr erfreulich da wir in der Damenhauptklasse den ersten Medaillengewinn überhaupt feiern konnten.

 

 

 

 

Staffel Jugend m

 

Bei der Jugend konnten die Ergebnisse vom Target Sprint bestätigt werden. Auch hier konnten Medaillen gewonnen werden. Gold mit der Mannschaft und die Bronzemedaille im Sprint für Jonas Hempen/Bösel. Das war die Ausbeute. In der Mannschaft waren Jonas Hempen, Jacub Wulf/Neuhaus und Ben Marsharzew/Wendisch vertreten. Der Start war gemacht. Es war eine nasse Angelegenheit. Die Strecken waren tief und es mussten alle kämpfen.

 

 

Annabel Handt silber

 

 

Am Sonntag dann der zweite Wettkampftag. Bei den Damen I konnte sich Annabel Handt mit einem fehlerfreien Schießen auf Platz zwei schieben. Sie konnte sich damit um einen Platz zum Vortag Verbessern. Nicole Brunk/Bösel konnte bei Damen II den fünften Rang erreichen, nachdem sie gestern bereits vierte war.

 

 

 

 

 

Leon KnollPhillip Umland

 

 

 

Bei den Schülern männlich belegten Philipp Umland und Julian Knoll beide Wendisch die Plätze 4 und 5. In der Jugend mussten sich dieses Mal Jonas Hempen und Jacub Wulf mit den Plätzen 5 und 6 begnügen. Insgesamt kann man mit den Ergebnissen im Sommerbiathlon und Target Sprint sehr zufrieden sein. Wir haben insgesamt 10 Medaillen geholt, was sehr erfreulich ist.

 

 

 

Christian SandmannChristina BagunkJonas HempenMaris SperlingNele StöckmannSobi1

 

 

 

 

 

 

 

Annabel Handt Siegerehrung

Annabel Handt Siegerehrung1Siegerehrung Jugend m

 

 

 

 

 

 

Siegerehrung Jugend m Staffel

 

 

 

 

 Bilder und Bericht: Lars Moikow

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.