DM München 10 WK Tag 4. 9. . - Am Sonntag keine Medaillen – Finja Kölling vom SV Bramstedt Topleistung bei den Schülerinnen

Mü Svenja Dirks P1050204Mü Finja Kölling IMG 0821Das Jugendwochenende sorgt immer für viel Leben auf dem Olympia Gelände.

Das war auch in diesem Jahr so. Der jüngste Nachwuchs wird von den Familien bis Oma und Opa begleitet. Da fragt man sich manchmal, wer ist mehr gestresst: Die Schützen oder der Anhang. Für den NWDSB geht eine DM zu Ende, an die man sich lange erinnern wird. Rekord bei den Medaillengewinnen und zudem viele sehr gute Platzierungen. Vielleicht geht ja noch was bei den GK Schützen? Das sollte doch auch für das ganz Jahr Elan mit sich bringen, hinzu eben auch das tolle abschneiden der Schützen bei der Olympiade.

Luftgewehr

Jugend m + w

Die jungen Damen können diese Disziplin besser wie die jungen Herren, denn die hatten leider keinen Start erreicht. Dafür aber 10 Mädchen. Wie hoch das Niveaus (Spitze bis 395 Ringe) hier ist, dann weiß jeder, wie schwer es ist, hier vorne dabei zu sein. Hier gilt es dann für die ganz der Spitze stehenden Teilnehmer, seine Leistung von der LM zu bestätigen. Das gelang am besten Carina Dirks (Bild) vom SV Marcardsmoor. Gegenüber der LM legte sie noch 2 Ringe drauf und   erreichte 381 Ringe und Platz 71 der 133 angetretenen Teilnehmerinnen. Einige konnten so in etwas ihre Leistung bringen, einige jedoch mußten der DM Teilnahme „Tribut“ zollen. Erfahrungen mitnehmen, weiter trainieren und neu angreifen kann hier nur die Devise sein.

 

Schüler m + w

Bei den Schülern ist der SV Bramstedt eine Bank. 3 der 5 Starter kommen aus dem Verein. Bei den Jungen war Robin Mertens vom SV Bramstedt mit seinen 183 Ringen und Platz 48 (in der ersten Hälfte) erfolgreich. Gegenüber der Landesmeisterschaft hat er hier 3 Ringe draufgepackt. Da kann man gut zufrieden sein.

Toll dann auch die Leistung seiner Vereinskollegin Finja Kölling(Bild 2). Mit 191 Ringen (!) klopfte sie an das Tor zu den Besten in Deutschland an. Bronzerang waren das eben nur 4 Ringe. Da sieht man, wie gut die Mädchen schießen. Mit 196 Ringen wird man Deutscher Meister und mit 191 eben „nur“ 21. Ihre Leistung war einfach Spitze, denn nach 187 Ringen bei der LM legte sie in München noch mal 4 Ringe drauf und das bei einer DM.

Standardpistole

Herren /Herren Altersklasse

Wenn in den Klassen nur 3 von 7 Starter antreten, dann ist das depremierend, nicht nur für den Verband. Das Bassumer Team war zumindest komplett, auch wenn man nicht ganz zufrieden war, Wir wissen, sie können mehr.

Lobenswert eben, daß Martina Schwenker extra anreiste, denn sie wollte das Team nicht im Stich lassen. Es wurde Platz 13 mit 1579 Ringen und Cliff Wedemeyer wurde mit 532 Ringen 25ter

GK Liegend 300 m

Das war noch nicht der Tag der GK Schützen. Man klagte doch über den Wind. Man glaubt ja kaum, daß das bei der Muni eine Rolle spielen kann. Bestplatzierte im Feld der 108 Teilnehmer waren Thies und Thomas Hansel vom SV Schwarme mit 582 und 581 Ringe. Das waren die Plätze 35 und 39. Dann am Montag auf ein Neues

 

Ergebnisse aller Starter des NWDSB findet Ihr hier.

Alle Ergebnisse unter   www.dsb.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.