DM Luftgewehr Auflage Dortmund . - Medaillenträume von 5 Schützen mit optimalen 300 Ringen „zerplatzen“ leider alle im Stechen – 2 x Platz 4 und 1 x Platz 5

DM Sportschiessen AllgemeinWenn 1500 Teilnehmern antreten in den Altersklassen Senioren A bis C, dann kann sich jeder ausrechnen, daß man einen tollen Tag haben muß, um auf den Medaillenrang zu kommen. Insgesamt gab es in Dortmund nur 15 Treppchenplätze zu vergeben. Da hatten dann sogar 5 Teilnehmer das Optimum von 300 Ringen erreicht, jedoch bis zu den Medaillenplätze reichte es dann leider nicht im Stechen.

Senioren A

Unter den 145 Mannschaften hatten wir dann keinen Top 10 platzierten. Bis Platz 10 durften man maximal4x die 10 Zehn nicht getroffen haben. Gold gewann das Team des SC Wanne-Eickel mit 899 Ringen.

Bei den Senioren A erreichten gleich 25 Teilnehmer die optimale Ringzahl, darunter auch 3 Teilnehmer von Vereinen unseres Verbandes. Gleich nach den ersten 5 Schüssen mußte Martin Oltmann vom BSV Bösel den Kampf um die Medaillen aufgeben. Für Reinhard Duckert von der SSG Wittlage kam das Aus nach den nächsten 3 Schüssen. August Huesmann von der SSG Angelbeck, der eine Woche vorher in Hannover Goldmedaillengewinner war, schaffte dann mit einem Stechergebnis von 197,1 Ringe Platz 14. Ulla Bocklage von der SSG Rechterfeld war hier die Überraschung. Seit diesem Jahr treten Teilnehmer des Vereins bei Meisterschaften an. Am Ende fehlten ihr etwas Glück, denn es wurde Platz 4, der größte Erfolg des jungen Vereins. Marion Verbeek vom SV Bramstedt wurde in diesem Feld 6. Beide haben nun als Erinnerung an ihrer tollen Leistung die DSB Urkunde.

Senioren B/C

Wer hier r Team eine Medaille gewinnen wollte, mußte 895 Ringe und mehr schießen, Leider schaffte das keine Gruppe von uns unter die ersten zehn.

Besser das Abschneiden dann in der Einzelwertung. Alfons gr. Kamphake vom SSV Holdorf, in Dortmund schon Medaillengewinner, war auf einem guten Weg unter den 12 Bewerbern um die Medaillen. 7 Schützen ließ er mit seinem Finalergebnis von 124,9 Ringen hinter sich und wurde 5. Jedoch zum erneuten Medaillengewinn reichte es leider nicht, aber die DSB Urkunde. Bei den Seniorinnen B war Christia Ramke mit 298 Ringen Beste auf Platz 12.leich 2 unter den Top 10. Heide Pohler vom SV Metjedorf mit 298 Ringen auf Platz 10. Das war dann Pech für Marlies Schuldt von der SSG Burg Wittekind.Ringgleich mit der Silber-und Bronzemedaillengewinnerin wurde es leider Platz 4. Einmal sprach die Serienfolge dagegen und dann die geschossenen Innenzehner. Aber trotzdem ein toller Erfolg.


Wenn wir auch, wie schon im letzten Jahr keine Medaillen gewonnen haben, waren die Leistungen unserer Teilnehmer schon top. Wir stellen immerhin fast 13 % alle Teilnehmer. Diese Wettbewerbe erfreuen sich immer größerer Beliebtheit und das mit den vielen Stechen

wird ja im nächsten Jahr vorbei sein, denn dann erfolgt die Zehntelwertung.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.