DM Vorderlader – Alfred Bloem holt Gold im Einzel und Mannschaft

 w100 VorderladerDie Schützen des V.f.j.S. im Hering Haren (Ems) e. V. haben sich auch bei der diesjährigen Deutschen Meisterschaft in Pforzheim als sichere Medaillenkandidaten gezeigt. Die Ausbeute an Medaillen wurde, wie im Jahr 2016, wiederholt. Mit zweimal Gold und einmal Bronze im Gepäck fuhr man wieder nach Hause. Bester Schütze war Alfred Bloem mit der Perkussions- und Steinschloßflinte.

 

Alfred Bloem1Die Goldmedaille im Einzel sicherte sich Alfred mit der Perkussionsflinte. Hier erzielte er 48 Treffer und somit den einen entscheidenden Treffer mehr als seine Konkurrenten.

 

 

DM 2017 Steinschlossflinte v.l.n.r. Dirk Willms Roland Robben und Alfred Bloem

 

 

Mit seinen Mannschaftkameraden Roland Robben und Dirk Willms wurde es mit 129 Treffern ebenfalls die Goldmedaille in der Disziplin Steinschloßflinte. In der Einzelwertung langte es dann nicht mehr zu einem Platz auf dem Treppchen. Hier wurden es Platz 5. für Roland, Platz 7. für Alfred und Platz 14. für Dirk.

 

 

 

 Eine weitere Medaille und zwar die aus Bronze wurde mit der Mannschaft um Alfred Bloem und Dirk Willms geholt. Hier steuerte Helmut Bruns als Dritter im Bunde sein Ergebnis bei. Am Ende standen 133 Treffer und damit der dritte Rang.

Ergebnisliste unter diesem Link.

Eindrücke von den Wettkämpfen  

v.l.n.r. Bruno Schulz, Helmut Olding, Ursula Brüggemann, Norbert Ruschke, Christoph Storck

Bruno SchulzHelmut Olding

Norbert Ruschke      Ursula Brüggemann       

 

 

 

 

 

Christoph Storck1

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.