2. BL Nord LG / 1. WK Tag – Gute Mannschaftsleistung des SV Ladekop aber keine Punkte

SV Ladekop 2BL LG 2019Am Sonntag begann die neue Bundesligasaison mit dem Heimwettkämpfen in Ladekop. Der SV Ladekop schoss im ersten Durchgang gleich gegen den Favoriten SGi Steinkirchen. Sie konnten ihren Heimvorteil nicht nutzen und verloren 1 : 4. Dabei holte Jessica Kregel gegen den neuen dänischen Weltmeister im KK-liegend Schießen, Steffen Olsen, den Ehrentreffer mit 393 : 390.

 

Alle Partien waren frühzeitig entschieden. Im 2. Durchgang musste die SB Freiheit II gegen Freischütz Rautheim starten. Hier war die Partie deutlich spannender, denn nach 40 Schuss stand es 2:2 und auf Position 5 musste ein Stechschuss die Entscheidung bringen. Monja Neder musste gegen Sven Kohlhause antreten. Leider wurde der erste Stechschuss nicht angezeigt und erst der zweite brachte  die Entscheidung. Sie schoss eine 9, Sven eine 10, damit durften die Rautheimer jubeln und den Sieg feiern.

Die zahlreichen Zuschauer bekamen spannende Wettkämpfe zu sehen, die alle auf sehr hohem Niveau waren. Nachmittags waren  die Rautheimer gegen die SGi Steinkirchen gleich wieder am Start. Beflügelt von ihrem Sieg steigerte die Mannschaft nochmals ihre Leistung und verlor trotzdem 0 : 5 gegen die Steinkirchener, die damit ihre Favoritenrolle mehr als gerecht wurden. Der Weltmeiser von Steinkirchen holte diesmal seinen Punkt mit 394 : 393 von Julia Schwieger. Auf  Position 2 war Steffi Schwarz gegen Ann-Katrin Näther am  Start. Die beiden trennten sich 394 : 394, also Stechschuss. Mit einer 10 von Stephanie gegen eine 9 von Ann-Katrin, ging auch dieser Punkt an  die Steinkirchener, obwohl Rautheim einen Ehrentreffer  verdient gehabt hätte.

Die anderen drei Positionen gingen eindeutig an Steinkirchen. Im vierten Durchgang trat der SV Ladekop gegen SB Freiheit II an. Die Ladekoper Mannschaft konnte sich steigern, verlor aber wieder klar mit 1 : 4. Den Ehrentreffer erzielt wieder Jessica Kregel mit 396 Ringe, die  damit das höchste Ergebnis des Tages erzielte, obwohl sie nachmittags im Krankenhaus war und eine Verbrennung am Unterarm mit heißem Tee behandeln lassen musste. Die SB Freiheit II erzielte das höchste Mannschaftsergebnis mit 1954 Ringe und wird den Steinkirchener noch einiges abverlangen. Der Coach der Ladekoper, Peter Palm, war mit den Leistungen seiner Mannschaft zufrieden, denn das Niveau von Steinkirchen und SB Freiheit haben wir nicht.

Bild und Bericht: Christa u. Peter Palm

Ergbnisse unter diesem Link.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.