2. BL Nord LG / 1. WK Tag – Für den SV Stoppelmarkt ist eine Leistungssteigerung Pflicht

SV Stoppelmarkt 2BL LG 2019Für die Luftgewehrmannschaft des SV Stoppelmarkt begann die dritte Saison in der 2. BL mit einem Heimkampf. Die erste Begegnung gegen Bundesligaabsteiger KKS Nordstemmen war sofort ein harter Brocken. Nach der Setzliste vom letzten Jahr hatte man keine Change. Nordstemmen trat auch mit der besten Besetzung an und so kam es zu einer deutlichen Niederlage mit 1 : 4

 

Den Ehrenpunkt für Stoppelmarkt holte Ayleen Heuft im Stechen gegen Nadine Gudert, da beide nach 40 Schuß  392 R. hatten. Die einzelnen Schützen von Nordstemmen schossen Ergebnisse wie in der 1. BL. Im zweiten Wettkampf gegen Aufsteiger SV Eiche Idafehn musste ein Sieg her, um nicht sofort am Tabellenende zu stehen. Nach Setzliste war man etwas vorne, aber es wurde ein ganz knapper Sieg. Dieser wurde erst im Stechen ermittelt. In der Paarung 3 hatten Stefanie Breuer und Björn Lünemann beide 383 R. Den Stechschuss gewann Stefanie mit 10 : 8 R. Mit Stefan Hackmann 384 R. und Tim Juschkat 376 R. holten wir schon vorher die 2 Punkte. Nach diesem Sieg war man erleichtert, aber die Mannschaft muss sich noch steigern. Die Ergebnisse waren noch nicht gut genug für die 2. BL.

Bericht und Foto: Paul Menke

Ergebnisse unter diesem Link.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.