2. BL Nord LP / 1. WK Tag - Nach den ersten Begegnungen vorerst Platz 6. für den SV Haendorf

SV Haendorf 2BLAm 1. Wettkampftag kam es auf dem Schießstand in Südkampen ( in der Nähe von Walsrode ) zur Begegnung mit der Wandsbeker SGi. Die Wandsbeker SGi ist zwar der Aufsteiger in die 2. Bundesliga Nord, hat aber bereits Erfahrung in der 1. Bundesliga gesammelt. Also ein Gegner den man nicht unterschätzen sollte. Leider mussten der SV Haendorf am 1. Wettkampftag auf Stefan Pabstmann verzichten, der auf einer Familienfeier in Bayern war.


An Position 1 konnte sich Christoph Varnhorn klar mit 378 Ringen gegen seinen Gegner auf Wandsbek durchsetzen und errang somit den ersten Punkt für den SV Haendorf. Auch die Begegnung an Position 3 konnte Timon Cordes mit 368 Ringen für sich entscheiden. Jens Frieling an Position 2 kam in der ersten Serie überhaupt nicht in den Wettkampf. Diesem Rückstand lief er bis zum Ende hinterher
musste aber seinen Punkt mit 360 Ring zu 368 Ringen an Wandsbek abgeben. Auch Marc Bonne gab sein Punkt, wenn auch kapp, an seinen Gegner ab. Somit musste die Entscheidung an Position 5 fallen. Als Ersatz für Stefan Pabstmann war hier Uwe Habighorst angetreten. Mit seinem Ergebnis von 345 Ringen war er überhaupt nicht zufrieden. Er konnte sich nicht erinnern ein solches Wettkampfergebnis erzielt zu haben. Aber manchmal klappt es auch beim Gegner nicht so wie es soll. Der Schütze von der Wandsbeker SGI kam auf 340 Ringe und somit holte Uwe Habighorst den dritten Punkt und sorgte somit für den Sieg für den SV Haendorf.

In der 2. Begegnung trat man auf den SV Groß und Kleinkaliber aus Hannover. Für uns der klar Favorit für den 1. Platz in der Abschlusstabelle. Christoph Varnhorn erzielte mit 373 Ringen ein gutes Ergebnis. Gegen seinen dänischen Gegner vom SV Groß und Kleinkaliber reichte das jedoch nicht. Mit 383 Ringen gewann Frederik Larsen und holt den Punkt für die Hannoveraner. Aimee Hochstein stand bei ihrem ersten Einsatz in der 2. Bundesliga auf verlorenem Posten. Mit 345 Ringen zu 375 Ringen musste sie den Punkt abgeben. Timon Cordes punktete mit guten 370 Ringen an diesem Tage zum 2. Mal. Gegen Mandy Horn ( Neuzugang aus Vechta ) gewann er am Ende ungefährdet und holte den Punkt für den SV Haendorf. Eng wurde es in den Begegnungen von Marc Bonne und Jens Frieling. Marc hatte seinen Gegner mehrmals in Ergebnis erreicht oder sogar überholt. Letztendlich konnte er durch ein paar Unkonzentriertheit die Punkt leider nicht gewinnen und
verlor mit 357 zu den 360 Ringen knapp. Jens Frieling lag den halben Wettkampf klar gegen Miroslaw Roj zurück. Mit einer starken 96er Serie setzte er sich nach 30 Schuss jedoch vor seinen Gegner. Leider beendete er seinen Wettkampf jedoch mit zweimal 8. Somit konnte Miroslaw mit einer 10 und einer 9 den Wettkampf noch mit 367 zu 366 Ringen knapp gewinnen. Das Ergebnis von 4 : 1 für den SV Groß und Kleinkaliber, da waren sich beide Trainer einig, hätte auch anders ausgehen könnten.

Somit steht der SV Haendorf nach dem 1. Wettkampftag mit einem Sieg unde einer Niederlage auf dem 6. Platz. Am Sonntag, den 03.11.2019 kommt es in Wandsbek zu der Begegnung mit dem SV Assel und dem PC Rendsburg. Auch hier versprechen die Setzlisten spannende Begegnungen. Einen Favoriten kann man bei den Begegnungen nicht nennen.

Bericht und Foto: Bernd Cordes

Ergebnisliste hier

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.