2. BL Nord LP / 2. WK Tag – SV Haendorf klettert auf Rang 2. in der Tabelle

SV Haendorf 2BLIn der ersten Begegnung mussten wir gegen den SV Assel antreten. Alte Bekannte aus dem NWDSB. Hier war von vornherein eine Begegnung auf Augenhöhe zu erwarten. Auch wenn der SV Haendorf nach der Setzliste als leichter Favorit erschien. An Position eins ging der 1. Punkt doch recht deutlich an den SV Haendorf.

Obwohl Jan Steffens mit einem super Satz von 96 Ringen begann, ließ Christoph Varnhorn keine Nervosität aufkommen und konterte mit 94 Ringen. Danach baute er seinen Vorsprung immer weiter aus und gewann zum Ende mit 373 zu 363 Ringen. An Position zwei kam 

Timon Cordes überhaupt nicht in den Wettkampf und verlor klar mit 361 Ringen zu 370 Ringen gegen Timo von Bargen. An Position drei hatte Stefan Pabstmann nur wenig Schwierigkeiten. Mit 97 Ringen in der dritten Serie zog er davon und gewann seine Begegnung mit 365 Ringen zu 358 Ringen von Gabriele Stelling. Marc Bonne, von einer Grippe geschwächt, konnte mit seinem Ergebnis von 345 Ringen gegen Heiko Maaß mit 363 nicht mithalten und gab den Punkt an den SV Assel ab. Somit stand es nach vier Begegnungen 2 : 2. Michael Helm aus der Mannschaft Haendorf ll setzte sich bei seinem ersten Einsatz in der 2. Bundesliga klar mit 362 Ringen gegen Ulf Middelke mit 349 Ringen durch und sorgte damit für den dritten Punkt für den SV Haendorf.

Michael Helm SV Haendorf

Bild: Michael Helm. 
Hatte mit 2 gewonnenen Partien einen großen
Anteil an den zwei Tagessiegen gegen den
SV Assel und dem PC Rendsburg.
Gegen den PC Rendburg gewann er seine
Partie im Stechen 10 : 9


PC Rendsburg gegen SV Haendorf 1 :  4

Das Ergebnis von 1 :  4 sieht nach einem klaren Sieg des SV Haendorf aus. Der Wettkampf war jedoch bis zum Ende eine enge Angelegenheit. Nur an Position eins war das Ergebnis schon früh abzusehen. Christoph Varnhorn setzte sich klar mit 378 Ringen gegen Viktor Deleske und dessen 363 Ringe durch. Somit holte die Nummer 1 des SV Haendorf den ersten Punkt. An Position zwei lief bei Timon Cordes am Anfang überhaupt nichts zusammen. Nach einer längeren Pause nach 20 Schuss, platzte der Knoten. Mit Sätzen von 94 und 95 Ringen konnte er jedoch nur noch ein Ergebnis von 356 Ringen erzielen und gab den Punkt an den PC Rendsburg und Jan Tamark Kannerup mit 369 Ringen ab.
Eng bis fast zum letzten Schuss ging es in der Begegnung von Stefan Pabstmann und Uwe Hoffmann zu. Zum Schluss siegte Stefan Pabstmann mit 365 Ringen zu 363 Ringen knapp und holte den Punkt für den SV Haendorf. Genauso knapp ging es in der Partie Marc Bonne gegen Helge Hagen zu. Nach seiner klaren Niederlage am Vormittag hatte sich Marc Bonne
doch ein wenig von seiner Grippe erholt. Mit einer schnellen letzten Serie setzte er seinen Gegner unter Druck. Mit zwei Ringen Vorsprung konnte er letztendlich den dritten Punkt für
den SV Haendorf holen. An Position fünf gelang Michael Helm der Höhepunkt des Tages. Mit 362 Ringen musste er in das Stechen gegen Joris Feindt vom PC Rendsburg. Hier setzte er sich mit einer 10 gegen eine 9 durch und sorgte für den 4 : 1 Endstand.

Diese beiden Tagessiege sorgten für insgesamt 6 : 2 Mannschaftspunkte

und somit den 2. Tabellenplatz. Am Sonntag, den 01.12.2019 kommt es jetzt beim Heimkampf in Haendorf zu den Begegnungen mit dem SV Kutenholz
und dem SV Süpplingen.

Bericht und Foto: Bernd Cordes

Ergebnisliste hier

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.