Landesliga Ost Bogen / 4. WK Tag – Im Schützenhaus macht der Hagener SV den Aufstieg perfekt

LVL2020 Logo1Der letzte Wettkampftag bei den Bogenschützen der Landesliga Ost hatte es noch einmal in sich. Nicht unbedingt was die Platzierungen angeht, denn hier konnte sich erwartungsgemäß der bis dato tabellenführende Hagener SV mit drei Matchpunkten Vorsprung vor der Konkurrenz durchsetzen. Vielmehr war es der Ort an dem der Wettkampf ausgetragen wurde. Die Sportlerinnen und Sportler mussten in das Schützenhaus des Vegesacker SV ausweichen, da kein Ausrichter eine Turnhalle anzubieten hatte.

Somit war das Wettkampffeld sehr eng und zum Einschießen mussten die Schützen in einem Nebenraum ausweichen, wo die Scheibe aufgestellt wurde. Trotz allem wurde unter dem Strich ein reibungsloser Wettkampf durchgeführt, was sicherlich zum einem den disziplinierten Akteuren und zum anderen den Verantwortlichen vor Ort geschuldet sein dürfte.

Landesliga Ost 2020 Blumenthal Hagen Adolphsdorf v.l.n

Nach dem Hagener SV belegten die weiteren Podiumsplätze der Blumenthaler SV und auf dem dritten Rang der SV Adolphsdorf. Auf den weiteren Plätzten gab es, gegenüber dem vorherigen Wettkampftag,  keine Veränderungen. Somit steigt der Hagener SV in die Landesverbandsliga auf. Der stellv. Bogensportleiter Volker Dahm macht in diesem Zusammenhang darauf aufmerksam, dass die beiden Absteiger aus der Landesverbandsliga in die Landesliga West wechseln werden. Somit hat die Landesliga Ost für die nächste Saison nur noch 6 Mannschaften am Start. Es wäre schön, wenn sich aus dem Einzugsgebiet auf dieser Seite (Ost) der Weser noch zwei Vereine melden würden, die am Ligabetrieb teilnehmen möchten.

Aus der Sicht der Vereine:

Für die BSG Osterholz-Scharmbeck 2 waren Manfred Semke, Birgit Pauly, Jacqueline Fuchs, Peter Winters und Klaus Dettmar am Start. Es gingen 3 Matche verloren,  3 gewonnen und es gab ein Unentschieden gegen Hagen. Nach dem hart erkämpften Sieg über Blumenthal im vorletzten Match stand unser Team sogar auf Platz 3 vor  dem SV Adolphsdorf, aber da der direkte Vergleich mit Adolphsdorf im letzten Match verloren ging, blieb es dann schlussendlich bei dem vierten Platz zum Saisonende.

BSG 2BSG OHZ 2

Bilder: Volker Dahm

Ergebnisliste unter diesem Link.

Suche

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.