2. Wettkampfwochenende 2. Bundesliga LP - SV Haendorf kämpft sich auf Platz vier in der Tabelle

SV Haendorf LP 2.Bundesliga Nord 2022 2Am 31.10.2021 musste unsere Mannschaft in Rendsburg zum 2. Wettkampftag in der 2. Bundesliga Nord - Luftpistole antreten.  In der ersten Begegnung kam es zum Treffen mit dem SV Assel.  Alte Bekannte aus den vergangenen Jahren. Wie immer wurde es ein umkämpfter Wettkampf. An Position 1 konnte sich Timon Cordes mit einem Spitzenergebnis von 378 Ringen klar gegen Jan Steffens mit 362 Ringen durchsetzen. Ebenfalls mit einem klasse Ergebnis konnte Marc Bonne seinen Wettkampf mit 372 Ringen gegen Marius Zwernemann klar gewinnen.

 

In den anderen Begegnungen ging es erheblich knapper zu. Jens Frieling unterlag mit 369 Ringen gegen Timo von Bargen mit 371 Ringen knapp. Noch knapper verlor Christoph Varnhorn mit 367 Ringen gegen Heiko Maaß mit
368 Ringen. So musste die Entscheidung an Position vier fallen. Nach langem Gleichstand konnte Michael Helm jedoch am Ende klar mit 363 Ringen gegen Gabriele Stelling mit 357 Ringen gewinnen. Endergebnis 3 : 2 für unsere Mannschaft.

Im Wettkampf am Nachmittag musste man gegen den Gastgeber, den PC Rendsburg antreten. Hier konnte sich unsere Mannschaft noch einmal gegenüber dem Vormittag steigern. Klar setzte sich Jens Frieling mit 374 Ringen gegen Joris Feindt mit 357 Ringen
durch. Christoph Varnhorn hatte mit 368 Ringen keine Probleme seinen Gegner Uwe Hofmann mit 361 Ringen zu schlagen. Mit einem gleichmäßigem Wettkampf und Serien zwischen 90 und 91 Ringen gewann Marc Bonne mit 362 Ringen gegen
Frank Zitzke mit 355 Ringen. An Position vier traf Michael Helm mit Holger Nesemann auf einen "alten Hasen". Mit starken 372 Ringen und einer 96 Endserie konnte Michael Holger Nesemann mit 262 Ringen jedoch klar bezwingen. Spannend wurde es an Position eins. Hier traf Timon Cordes auf Viktor Deleske. Nach anfänglichen 3 Ringen Rückstand wusste Timon jedoch mit einer 97er Serie zu kontern. Mit 94 und 93 Ringen beendete er seinen Wettkampf mit 375 Ringen. Doch Viktor Deleske hielt die Begegnung bis zum Ende offen. Er musste mit 92 Ringen zum Schluss und insgesamt 374 Ringen den Punkt jedoch knapp mit einem Ring Rückstand an Timon Cordes abgeben.
Somit Endstand 5 : 0 für den SV Haendorf.  In der Tabelle bedeutet das jetzt Platz 4 nach dem zweiten Wettkampfwochenende.
Am 12.12.2021 wird dann in Lindwedel gegen den Tabellenführer, den SV Ocholt - Howiek und gegen die Wandsbeker SGi angetreten.

Bericht und Bild: Bernd Cordes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.